Marco Bode

Wontorra vermisst Streitkultur bei Werder: „Die Umarmungsmentalität muss aufgebrochen werden“
Wontorra vermisst Streitkultur bei Werder
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Im Interview erklärt Jörg Wontorra, warum Kritik von außen notwendig ist. Er bemängelt eine fehlende Streitkultur. Und hat eine Idee, wie sich Werder in finanziell schwierigen Zeiten neu erfinden könnte.

 mehr »
Kreative Transferlösungen haben auch Folgen: Werders riskante Entscheidungen
Kreative Transferlösungen haben auch Folgen
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Bei seinem Bemühen, auch ohne viel Geld namhafte Spieler mit nachgewiesener Klasse für Werder zu gewinnen, verschiebt Manager Frank Baumann das Risiko in die Zukunft. Das erhöht den Druck auf alle Beteiligten.

 mehr »
Dietmar Hamann im WESER-KURIER-Interview: „Werder sollte Kruse zurückholen“
Dietmar Hamann im WESER-KURIER-Interview
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Ex-Nationalspieler und TV-Experte Dietmar Hamann spricht im WESER-KURIER-Interview über Werders Chancen auf dem Transfermarkt, die Erwartungen an Trainer Florian Kohfeldt und die Schwachstellen im Kader.

 mehr »
Abwehrspieler soll Werder endlich verstärken: Neustart für Toprak
Abwehrspieler soll Werder endlich verstärken
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Mit ihm sollte Werders Abwehr deutlich stabiler werden - doch dann ging bei Ömer Toprak im ersten Bremer Jahr so ziemlich alles schief. Ein Transferflop ist er deshalb aber nicht.

 mehr »
Fritz ist Kandidat für neuen Werder-Job: Die Allzweckwaffe
Fritz ist Kandidat für neuen Werder-Job
schließen X
Bisher 29 Kommentare

Werder braucht Veränderungen in der Außendarstellung, auch deshalb wird ein neuer Posten geschaffen. Aussichtsreicher Kandidat ist Ehrenspielführer Clemens Fritz, der näher an die Mannschaft rücken soll.

 mehr »
Werders nebulöse Veränderungen: Alles wie vorher – nur anders
Werders nebulöse Veränderungen
schließen X
Bisher 28 Kommentare

Nach der schlimmsten Saison der Vereinsgeschichte verzichtet Werder auf personelle Konsequenzen beim Trainer und der Führungsetage. Große Veränderungen soll es trotzdem geben, die Details werden verschwiegen.

 mehr »
Neue Ausrichtung der Transferpolitik: Werder will wieder junge Spieler entwickeln
Neue Ausrichtung der Transferpolitik
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Die Verantwortlichen machen weiter, doch wie sieht Werders künftiger Kader aus? Klar ist, dass wieder vermehrt junge Spieler entwickelt werden sollen. Und dass Milot Rashica nicht mehr zum Team gehören wird.

 mehr »
Werder macht es offiziell: Kohfeldt und Baumann bleiben
Werder macht es offiziell
schließen X
Bisher 43 Kommentare

Jetzt ist es auch offiziell: Florian Kohfeldt bleibt weiterhin Trainer von Werder Bremen. Am Freitag erklärte der 37-Jährige, warum trotz der zuletzt bescheidenden Saison für ihn noch nicht Schluss ist.

 mehr »
Kohfeldt und Baumann bleiben im Amt: Evolution statt Revolution
Kohfeldt und Baumann bleiben im Amt
schließen X
Bisher 50 Kommentare

Trotz der Katastrophen-Saison bleiben Trainer Florian Kohfeldt und Sportchef Frank Baumann nach WESER-KURIER-Informationen im Amt. Veränderungen soll es bei Werder in anderen Bereichen geben.

 mehr »
Entscheidung soll Freitag verkündet werden: Werder kann weiter mit Kohfeldt planen
Entscheidung soll Freitag verkündet werden
schließen X
Bisher 34 Kommentare

Einfach sind die Gespräche nicht, seit Dienstag tagen die Gremien bei Werder. Nun gelang in der Trainerfrage der Durchbruch: Nachdem der Klub zu Verbesserungen bereit war, signalisierte Kohfeldt sein Bleiben.

 mehr »
Anzeige