Marco Dalan

Zukunft in Bremen unklar: Borgward will sich neu ausrichten
Zukunft in Bremen unklar
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Nach der Übernahme will Borgward einen „viel attraktiveren Produktplan“ anbieten. Ob eine Fertigung in Bremen noch geplant ist, bleibt unklar - wie vieles zur Zukunft der Automarke.

 mehr »
Foton verkauft Mehrheit: Neuer Besitzer für Borgward
Foton verkauft Mehrheit
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Mutterkonzern Foton trennt sich vom Autobauer Borgward. Die Anteile übernimmt ein chinesisches Start-up. Das muss nun auch über die geplante Fertigung in Bremen entscheiden.

 mehr »
Unmittelbare Auswirkungen auf Bremen: Borgward sucht neuen Investor
Unmittelbare Auswirkungen auf Bremen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Der chinesische Mutterkonzern Foton des Autobauers Borgward hat angekündigt, 67 Prozent seiner Anteile zu verkaufen. Die Suche nach einem Investor hat auch unmittelbare Auswirkungen auf Bremen.

 mehr »
Doch keine Rückkehr?: Borgward-Werk in Bremen: Eigner stellen Expansionspläne infrage
Doch keine Rückkehr?
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Bekommt Bremen tatsächlich ein neues Borgward-Werk? Die neue Führungsriege des chinesischen Eigners stellt die Pläne offenbar infrage.

 mehr »
Borgward BX7 TS: Borgward zufrieden mit Marktstart - Fertigung in Bremen weiter geplant
Borgward BX7 TS
Borgward zufrieden mit Marktstart - Fertigung in Bremen weiter geplant

Mit dem Borgward BX7 TS in der Limited Edition ist Borgward Ende Juni auf dem deutschen Markt gestartet. Zum Ende des Jahres erwartet das Unternehmen neue Lieferungen mit weiteren ­Fahrzeugen.

 mehr »
Borgward BX7 TS: Halbe Fahrt voraus
Borgward BX7 TS
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bremer Traditionsmarke Borgward bringt ihr erstes Modell auf den Markt. Zum Start des BX7 TS zeigt sich aber auch: Das Unternehmen hat noch einige Baustellen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige