Marco Fuchs

Neue OHB-Halle ist fertig
Reine Luft für die Satelliten der Zukunft

In die Freude über die frisch errichtete Plato-Halle mischen sich bei Raumfahrtkonzern OHB in Bremen auch Sorgen über die Auswirkungen der Corona-Krise.

 mehr »
Was Experten zu Werders Finanzsorgen sagen: Die Transparenz und ihre Folgen
Was Experten zu Werders Finanzsorgen sagen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Werder hat die Finanzprobleme in der Corona-Krise bemerkenswert offen dargelegt. Das sei der richtige Weg, finden Wirtschaftswissenschaftler Rudolf Hickel und Ex-Bundesliga-Manager Klaus Allofs.

 mehr »
Bremer Raumfahrtkonzern: OHB und die Zeit nach dem Virus
Bremer Raumfahrtkonzern
OHB und die Zeit nach dem Virus

Der Bremer Raumfahrtkonzern OHB hat angesichts der gegenwärtigen Corona-Krise keine Sorge um Aufträge. Das Unternehmen erwartet „eine Welle von Auftragseingängen“.

 mehr »
Kommentar über OHB: Zuversicht ausgestrahlt
Kommentar über OHB
Zuversicht ausgestrahlt

Die Geschäftszahlen des Bremer Raumfahrtunternehmens OHB sind positiv wie immer. Florian Schwiegershausen kommentiert, warum es gut tut, wenn OHB-Chef Marco Fuchs Perspektiven für die Zeit nach Corona aufzeigt.

 mehr »
Neuer Eigentümer ist OHB-Chef: Norddeutsche Landesbank verkauft Landhaus am Rüten
Neuer Eigentümer ist OHB-Chef
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Es ist ein geschichtsträchtiges Haus in Bremen, das nun einem neuen Eigentümer gehört. Die NordLB hat das Landhaus am Rüten an den Bremer Unternehmer Marco Fuchs verkauft.

 mehr »
Weltraum im Wandel: Bremer Raumfahrtfirma OHB erschließt neues Geschäftsfeld
Weltraum im Wandel
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Geschäfte bei OHB laufen gut – dennoch erschließt das Raumfahrtunternehmen ein neues Geschäftsfeld. Zudem sollen in diesem Jahr hundert neue Jobs entstehen.

 mehr »
Beitrag auf Webseite der Bremer Firma: OHB-Chef glaubt an außerirdisches Leben im All
Beitrag auf Webseite der Bremer Firma
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Mensch könnte noch in diesem Jahrzehnt Beweise für außeridisches Leben finden. Das glaubt OHB-Chef Marco Fuchs. Dafür hat er zwei Ziele ausgemacht.

 mehr »
Europäische Projekte im All: Rekordbudget der Esa dürfte Bremer Unternehmen lukrative Aufträge bescheren
Europäische Projekte im All
Rekordbudget der Esa dürfte Bremer Unternehmen lukrative Aufträge bescheren

So viel Geld gab es noch nie für europäische Projekte im All. Dabei geht es um Klimawandel, Wettbewerbsfähigkeit – und die Rettung der Menschheit. An vielen Vorhaben sind auch Bremer Firmen beteiligt.

 mehr »
Missionen im All: Milliarden für den Mond
Missionen im All
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Sevilla entscheiden die Esa-Mitgliedsstaaten über das Budget für die europäischen Raumfahrtprogramme. Auch für Bremen und den Nordwesten geht es dabei um viel Geld.

 mehr »
Mond, Venus oder Mars?: Auf Weltraumkurs
Mond, Venus oder Mars?
Auf Weltraumkurs

Faszination Weltall: Um die Raumfahrt und ihr Bedeutung ging es beim Bremer Unternehmerforum im Parkhotel. Als Ehrengast sprach dabei der Astronaut Thomas Reiter – auch über die Idee eines Weltraumbahnhofs.

 mehr »
Anzeige