Marco Fuchs

Mitgliederversammlung: Die Werder-Opposition um Wontorra bleibt am Ball
Mitgliederversammlung
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Es wird nicht nur sportlich ein spannender Frühling für den SV Werder Bremen, sondern auch strukturell. Jörg Wontorra ist weiterhin bereit, für die Opposition in den Aufsichtsrat zurückzukehren.

 mehr »
Gewinn und Umsatz gehen zurück: Bremer OHB hofft auf Internet aus dem Weltraum
Gewinn und Umsatz gehen zurück
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Corona hinterlässt auch bei OHB Spuren: Gewinn und Umsatz gehen zurück. Künftig soll es wieder besser laufen – auch dank neuer Projekte.

 mehr »
Nachfolger der Ariane 6: Ideen für neue 
Rakete gesucht
Nachfolger der Ariane 6
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Noch ist die Ariane 6 nicht einmal abgehoben, schont macht sich die Esa über die Zeit danach Gedanken. An der Planung sind auch Bremer Firmen maßgeblich beteiligt.

 mehr »
Bremer Raumfahrtkonzern OHB: Eine Klage und viele Fragen
Bremer Raumfahrtkonzern OHB
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der OHB-Chef stellt sich den Fragen von Analysten und Investoren. Die interessiert vor allem die Klage des Unternehmens gegen die Galileo-Entscheidung.

 mehr »
Bremer Raumfahrtunternehmen: OHB klagt gegen Galileo-Vergabe der EU
Bremer Raumfahrtunternehmen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Bremer Raumfahrtunternehmen OHB geht gerichtlich gegen die Entscheidung der EU vor, neue Galileo-Navigationssatelliten von der Konkurrenz bauen zu lassen.

 mehr »
Wontorra und Co. brauchen weiter Geduld: Aufsichtsrat soll im Mai gewählt werden
Wontorra und Co. brauchen weiter Geduld
Aufsichtsrat soll im Mai gewählt werden

Das Coronavirus wirbelt die Planungen überall kräftig durcheinander. Bei Werder ist das nicht anders. Die verschobene Mitgliederversammlung soll nun möglichst im Mai im Weserstadion abgehalten werden.

 mehr »
Konkurrenz zu Starlink geplant: Bremer OHB will mit Satelliten im All für schnelleres Internet sorgen
Konkurrenz zu Starlink geplant
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Satelliten von OHB könnten Europa bald mit Internet aus dem All versorgen. Die EU hat ein entsprechendes Projekt in Planung. Doch SpaceX ist da schon deutlich weiter.

 mehr »
Rückschlag für Raumfahrtkonzern: Nach Galileo-Aus: Bremer OHB will Mitarbeiter anders einsetzen
Rückschlag für Raumfahrtkonzern
Nach Galileo-Aus: Bremer OHB will Mitarbeiter anders einsetzen

Nach dem Aus für den Bremer Raumfahrtkonzern OHB bei der Vergabe für die neue Generation der Galileo-Satelliten ist noch unklar, wie es für die Mitarbeiter weitergeht.

 mehr »
Werders Aufsichtsrat ringt um eigene Zukunft: Furchtlos gegen die Opposition
Werders Aufsichtsrat ringt um eigene Zukunft
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Der Gegenwind für den Aufsichtsrat von Werder ist groß, gleich mehrere Kandidaten bringen sich bereits in Position für eine Ablösung. Das bisherige Gremium gibt sich jedoch kampfeslustig.

 mehr »
Anzeige