Marco Lübke

Interne Kritik und hohe Personalfluktuation: Bremer CDU: Sorge um das Betriebsklima bei den Bremer Bädern
Interne Kritik und hohe Personalfluktuation
Bremer CDU: Sorge um das Betriebsklima bei den Bremer Bädern

In den vergangenen anderthalb Jahren verließen rund ein Drittel der Beschäftigten den kommunalen Bäderbetrieb. Die CDU macht sich nun Sorgen um das Betriebsklima bei den Bremer Bädern.

 mehr »
Landesregierung legt Gesetz vor: Mehr Schutz für die Opfer von Terrorismus und Amokläufen in Bremen
Landesregierung legt Gesetz vor
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Bremen soll es künftig mehr Schutz für die Opfer von Terrorismus und Amokläufen geben. Eigens hierfür gibt es ein neues Gesetz. Das begrüßt auch die CDU, die damit aber dennoch nicht zufrieden ist.

 mehr »
Marode Infrastruktur: Hemelinger CDU fordert Sanierung der Arberger Heerstraße
Marode Infrastruktur
Hemelinger CDU fordert Sanierung der Arberger Heerstraße

Die Heerstraße soll was hermachen. Der Beirat Hemelingen hat Haushaltsänträge für einen Neubau der Straße gestellt.

 mehr »
Dringlichkeitsantrag der Bremer CDU-Fraktion: Besserer Schutz vor Brandrauch
Dringlichkeitsantrag der Bremer CDU-Fraktion
Besserer Schutz vor Brandrauch

Die CDU-Fraktion fordert den Senat auf, Hygienekonzepte in den Feuerwachen zum Schutz vor krebserregenden Schadstoffen im Brandrauch bis spätestens Ende 2020 umzusetzen.

 mehr »
Bericht in der Innendeputation: Weitere Pläne für den Bremer Hauptbahnhof
Bericht in der Innendeputation
Weitere Pläne für den Bremer Hauptbahnhof

Die Bremer Polizei berichtet, was sich am Bremer Hauptbahnhof bald ändern wird: Eine neue öffentliche Toilette, weniger Zigarettenkippen und Veranstaltungen auf dem Platz vor dem Überseemuseum sind geplant.

 mehr »
Marode Uni-Hallen: Bericht zu Sportstätten in der Stadtbürgerschaft
Marode Uni-Hallen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Eine Arbeitsgruppe mit Vertretern aus drei Ressorts will im März erste Ergebnisse für ein Konzept zur Zukunft der Sportstätten an der Universität vorlegen.

 mehr »
Polizeipräsident berichtet: Interne Ermittlungen zu Bremer Todesfall laufen noch
Polizeipräsident berichtet
Interne Ermittlungen zu Bremer Todesfall laufen noch

Polizeipräsident Lutz Müller war in der Innendeputation ein gefragter Mann. Die meisten Berichtsbitten konnte er erfüllen. Eine Ausnahme bildeten die jüngsten Brandanschläge in Bremen. Aus gutem Grund.

 mehr »
Sanierung wird 1,2 Millionen Euro teurer: Schließung der Schwimmbäder in Huchting und in der Vahr droht
Sanierung wird 1,2 Millionen Euro teurer
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die Sanierung der Bäder in der Vahr und in Huchting verteuert sich nach einem Bericht von „Buten un Binnen“ um 1,2 Millionen Euro. Aus Sicherheitsgründen droht sogar eine Schließung.

 mehr »
Reformierung des Polizeigesetzes: Bremer Zollbeamte sollen polizeiliche Aufgaben übernehmen dürfen
Reformierung des Polizeigesetzes
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wenn Bedienstete des Zolls bei einer Kontrolle zufällig auf einen Straftäter stoßen, dürfen sie diesen in Bremen nicht festnehmen. Der Senat möchte dies im Zuge der Reformierung des Polizeigesetzes ändern.

 mehr »
Anschläge auf Immobilienbranche: Politik verurteilt Attacken in Bremen und Leipzig
Anschläge auf Immobilienbranche
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Zerstörte Scheiben, gelegte Brände: Nach den Anschlägen in den vergangenen Wochen wächst die Sorge in der Bremer Wohnungswirtschaft. Mittlerweile hat auch die Politik reagiert.

 mehr »
Anzeige