Marcus Neumann

Schiedsrichterball, kurzer Abstoß, Karten: Die wichtigsten Regeländerungen im Fußball im Überblick
Schiedsrichterball, kurzer Abstoß, Karten
Die wichtigsten Regeländerungen im Fußball im Überblick

Reichlich Regeländerungen gibt es zur neuen Fußball-Saison zu beachten. Manche Fragen sind aber noch offen.

 mehr »
Neue Spitze bei der Achimer Polizei: Führungstrio mit geballter Erfahrung
Neue Spitze bei der Achimer Polizei
Führungstrio mit geballter Erfahrung

Die Achimer Polizei setzt auf neue Köpfe an der Spitze: Nach einem Kommissariatsleiter und einem Chef für den Kriminal- und Ermittlungsdienst, ist nun auch der Einsatz- und Streifendienst unter neuer Führung.

 mehr »
Wiesenpark: Der Wiesenpark soll schöner werden
Wiesenpark
Der Wiesenpark soll schöner werden

Der Oytener Wiesenpark soll weiterentwickelt werden. Die grüne Lunge im Ortskern soll eine neue Wegeverbindung und bessere Beschilderungen bekommen. Dies hat der Arbeitskreis Naherholung der Politik empfohlen.

 mehr »
Radarkontrollen im Kreis Verden: Gegen den Vorwurf der Wegelagerei
Radarkontrollen im Kreis Verden
Gegen den Vorwurf der Wegelagerei

Nachdem eine öffentliche Diskussion darüber entbrannt ist, ob etwa Radiosender die genauen Standorte von mobilen Geschwindigkeitskontrollen durchgeben sollten, bleibt sich der Landkreis Verden treu.

 mehr »
Fahrtrainings für Senioren in Verden: Sicherer hinter dem Steuer
Fahrtrainings für Senioren in Verden
Sicherer hinter dem Steuer

2018 war jeder vierte Schwerverletzte, den die Polizei für die Unfallstatistik im Kreis Verden registriert hat, über 64 Jahre alt. Senioren zählen zu den Risikogruppen, ein Kursus soll ihnen Sicherheit geben.

 mehr »
Unfälle: Deutlich weniger Schwerverletzte
Unfälle
Deutlich weniger Schwerverletzte

Die Polizei gibt die aktuelle Unfallstatistik für den Landkreis Verden bekannt. Die Zahl der Getöteten ist leicht zurückgegangen. Fahrer lassen sich zunehmend durch Handys und Navigationssysteme ablenken.

 mehr »
Tischtennis 1. Bezirksklasse 8
SV Kirchweyhe lässt Chance ungenutzt

Das war es wohl mit der Vizemeisterschaft für die SV Kirchweyhe. Doch ganz ehrlich: Diese Nöte hätte der TSV Heiligenrode III allzu gern. Ihm droht die Relegation.

 mehr »
Nach Eklat bei Kandidatenwahl: Marcus Neumann tritt als SPD-Vorsitzender Oytens zurück
Nach Eklat bei Kandidatenwahl
Marcus Neumann tritt als SPD-Vorsitzender Oytens zurück

Nach massiver Kritik an seinem Vorgehen als Wahlleiter bei der Aufstellungskonferenz für einen SPD-Bürgermeisterkandidaten in Oyten hat Ortsvereins-Vorsitzender Marcus Neumann Konsequenzen gezogen.

 mehr »
SPD-Bürgermeisterkandidat in Oyten: Heiko Oetjen hat knapp die Nase vorn
SPD-Bürgermeisterkandidat in Oyten
Heiko Oetjen hat knapp die Nase vorn

Mit einer Mehrheit von lediglich einer Stimme wurde Heiko Oetjen von der Oytener SPD zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr gewählt – auch dank prominenter Fürsprecher.

 mehr »
Mit der Zivilstreife unterwegs durch Achim: Handysündern auf der Spur
Mit der Zivilstreife unterwegs durch Achim
Handysündern auf der Spur

Mit dem Smartphone ist eine Ablenkung für Autofahrer hinzugekommen, die zu Unfällen führen kann. Kein Wunder, dass die Polizei daher genau hinschaut. Wir saßen mit im zivilen Streifenwagen.

 mehr »
Anzeige