Marcus Oberstedt

Bahnhof neuer Standort: Tourist-Information erlebt Comeback
Bahnhof neuer Standort
Tourist-Information erlebt Comeback

Osterholz-Scharmbeck bekommt die Tourist-Information zurück. Mit dem Bahnhofsgebäude wurde dafür ein Platz gefunden, der dem zuständigen Fachausschuss zusagt.

 mehr »
Haushaltsjahr 2016 abgeschlossen: „Das Ergebnis ist besser, als wir es erwarten konnten“
Haushaltsjahr 2016 abgeschlossen
„Das Ergebnis ist besser, als wir es erwarten konnten“

Die Stadt Osterholz-Scharmbeck konnte das Haushaltsjahr 2016 mit einem Plus in Höhe von knapp einer Million Euro abschließen. Das Geld wird zum weiteren Schuldenabbau verwendet.

 mehr »
Neue Mehrheiten im Stadtrat: Leere Blicke und Blumensträuße
Neue Mehrheiten im Stadtrat
Leere Blicke und Blumensträuße

Hans-Hermann Tietjen, Thomas Wulff sowie Michael und Bettina Rolf-Pissarczyk gehören nicht mehr der CDU-Fraktion im Stadtrat von Osterholz-Scharmbeck an. Es gibt auch eine neue stellvertretende Bürgermeisterin.

 mehr »
Aus Protest: CDU-FDP-Gruppe vor der Spaltung
Aus Protest
CDU-FDP-Gruppe vor der Spaltung

Die CDU-FDP-Gruppe im Stadtrat von Osterholz-Scharmbeck ist bald Geschichte: Michael Rolf-Pissarczyk hat angekündigt, dass fünf der elf Mitglieder im Rat neu anfangen wollen.

 mehr »
Finanzausschuss: Kita Malletstraße wird noch teurer
Finanzausschuss
Kita Malletstraße wird noch teurer

Die Erweiterung des Kindergartens Malletstraße wird noch teurer: Nach einem Kostensprung von 250 000 auf 365 000 Euro sind noch weitere 64 000 Euro für Reparaturarbeiten fällig.

 mehr »
Überraschender Antrag: Abschied auf Ansage
Überraschender Antrag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach der Abwahl von Michael Rolf-Pissarczyk als CDU-Fraktonschef, soll er nun auch aus dem Verwaltungsausschuss scheiden. Ein zweiter CDU-Kollege soll ebenfalls seinen Hut nehmen.

 mehr »
Attac-Podiumsdiskussion: Mehr Wünsche als Lösungsansätze
Attac-Podiumsdiskussion
Mehr Wünsche als Lösungsansätze

Wie soll Europa werden? Große Unterschiede zumindest in der Bewertung des Zustands der EU und ihrer Perspektiven konnten die Teilnehmer an der Attac-Podiumsdiskussion auf Gut Sandbeck nicht herausarbeiten.

 mehr »
Europa-Union lädt ein: Gemeinsam für Europa und die Wahl
Europa-Union lädt ein
Gemeinsam für Europa und die Wahl

Die Europa-Union sieht sich als lokale und überparteiliche Botschafterin für die Europäische Union. Mit einem Aktionstag am 3. Mai auf dem Marktplatz wirbt der Osterholzer Kreisverband für die Wahl am 26. Mai.

 mehr »
Überraschender Wechsel: Abgang in Abwesenheit
Überraschender Wechsel
Abgang in Abwesenheit

Michael Rolf-Pissarczyk ist nicht mehr CDU-Fraktionsvorsitzender. Bei einer kurzfristig angesetzten Neuwahl des Vorstands wurde Marie Jordan zur neuen CDU-Chefin im Rat gemacht.

 mehr »
Burg zu Hagen: Fotos als Spiegel der Gesellschaft
Burg zu Hagen
Fotos als Spiegel der Gesellschaft

Hartmut und Adrian Sonnenburg zeigen ab dem 10. März Straßenfotografie in der Burg zu Hagen: Schwarzweißfotografien, die einen Querschnitt des Lebens in der Stadt spiegeln.

 mehr »
Anzeige