Margaret Thatcher

Grüne pro paritätische Besetzung der Beiräte: Uneinheitliches Bild beim Thema Parität
Grüne pro paritätische Besetzung der Beiräte
Uneinheitliches Bild beim Thema Parität

Mitglieder der Beiräte Mitte und Östliche Vorstadt äußern sich

 mehr »
Gastkommentar: Wasser ist wertvoller als Gold
Gastkommentar
Wasser ist wertvoller als Gold

Wasser ist wertvoller als Gold, wenn es das globale Gemeinwohl steigert, indem es jedem zugänglich ist, mein Birgit Lange-Ebelui´ing, Leiterin von Unicef Bremen, in einem Gastkommentar zum Weltwassertag

 mehr »
Kommentar über Brexit-Perspektiven: Die Briten als der kleine Bruder der EU
Kommentar über Brexit-Perspektiven
Die Briten als der kleine Bruder der EU

Der Brexit ist eine historische Zäsur für die Europäische Union. Doch er muss keineswegs ausschließlich negative Folgen haben, analysiert unsere Korrespondentin Katrin Pribyl.

 mehr »
Marktplatzplaudereien: Die Waffen der Frauen
Marktplatzplaudereien
Die Waffen der Frauen

Politiker sind auch nur Menschen. In unseren Marktplatzplaudereien greifen wir die kleinen, bunten Geschichten aus dem Politik- und Behördenalltag auf – Randnotizen, die für den Papierkorb zu schade sind.

 mehr »
Wahl in Großbritannien: Kommentar: Ernüchternder Erdrutschsieg für Boris Johnson
Wahl in Großbritannien
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Boris Johnson hat es verstanden, die Frustration der vom Gezerre um den Brexit zermürbten Menschen einzufangen, meint Katrin Pribyl. Mit seinem Sieg steht fest: Der Brexit wird zum 31. Januar 2020 vollzogen.

 mehr »
Großbritannien: Bändiger und Schiedsrichter
Großbritannien
Bändiger und Schiedsrichter

Großbritanniens Ex-Parlamentspräsident John Bercow hatte das Amt mit seinen markanten Order-Rufen geprägt. Sein Nachfolger Lindsay Hoyle dürfte versuchen, weniger anzuecken als sein Vorgänger.

 mehr »
Altes Gaswerk Bruchhausen-Vilsen: Urgewalt Iva Nova
Altes Gaswerk Bruchhausen-Vilsen
Urgewalt Iva Nova

Sie sind keine Unbekannten im Alten Gaswerk von Bruchhausen-Vilsen: Die russische Frauenband Iva Nova legte am Sonnabend einmal mehr einen bemerkenswerten Auftritt hin.

 mehr »
Bürgermeisterwahl in Oyten: Ein Quartett im Rampenlicht
Bürgermeisterwahl in Oyten
Ein Quartett im Rampenlicht

Die Oytener sind sehr interessiert daran, wer die Nachfolge von Bürgermeister Manfred Cordes antritt und den Chefsessel im Rathaus einnimmt: Rund 200 von ihnen haben den Talkabend des ACHIMER KURIER besucht.

 mehr »
Brexit: Gespräche mit Verstummten
Brexit
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Londoner sind verstummt, während sie dem Theater im britischen Parlament zusehen. Bei einem Tee erzählen sie unserer Autorin ihre Sichtweise auf den Brexit.

 mehr »
Anzeige