Maria Schmidt

Parität in den Beiräten ab 2031: Es geht auch 
ohne Gesetz
Parität in den Beiräten ab 2031
Es geht auch ohne Gesetz

Die Regierungskoalition will die Möglichkeit eines Paritätsgesetzes prüfen lassen. Auch in den Beiräten sollen gleich viele Männer und Frauen vertreten sein. Was sagen die Parteien im Beirat Schwachhausen dazu?

 mehr »
Schulentlassungen: Abschlussfeiern mal anders
Schulentlassungen
Abschlussfeiern mal anders

Nach Home-Schooling und Prüfungen auf Abstand können sich Schüler nun über ihren Abschluss freuen. Gefeiert wurden die Entlassungen im Landkreis Verden auf die unterschiedlichsten Arten.

 mehr »
Unterricht an der IGS Oyten: Mit Abstand zum Abschluss
Unterricht an der IGS Oyten
Mit Abstand zum Abschluss

Seit Montag läuft der Schulbetrieb für knapp 200 Schüler der IGS Oyten wieder. Doch Klassengrößen und Unterrichtskonzept sind nur zwei Dinge, die in Zeiten von Corona gänzlich anders aussehen als normalerweise.

 mehr »
Beiratswahl 2019: Beirat tritt zusammen
Beiratswahl 2019
Beirat tritt zusammen

Auch wenn sie den Sprecher erst im August wählen werden, die Stadtteilpolitiker in Schwachhausen haben sich während der Ferien zur Konstitution des Beirats zusammengefunden.

 mehr »
Schülerprojekt an der IGS Oyten: Ein Duo ragt heraus
Schülerprojekt an der IGS Oyten
Ein Duo ragt heraus

Elftklässler der Integrierten Gesamtschule in Oyten präsentierten am Mittwochabend die Resultate eines halbjährigen Schülerprojekts. Bei der Vorstellung im Oytener Rathaus gab es echte Höhepunkte.

 mehr »
Beirat Schwachhausen: Fast die Hälfte geht
Beirat Schwachhausen
Fast die Hälfte geht

Dem Beirat Schwachhausen steht in der neuen Legislaturperiode ein beachtlicher Aderlass bevor: Fast die Hälfte der bisherigen Mitglieder wird bei der kommenden Wahl nicht mehr antreten.

 mehr »
Beiratswahl Schwachhausen: „Zu viele Autos als Grundproblem“
Beiratswahl Schwachhausen
„Zu viele Autos als Grundproblem“

Was wird in der kommenden Legislaturperiode des Beirats in Schwachhausen wichtig? Der STADTTEIL-KURIER hat sich bei den sieben Spitzenkandidaten für die Beiratswahl umgehört.

 mehr »
Typisierung in Vollersode: Run auf die Wattestäbchen
Typisierung in Vollersode
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Feuerwehr musste den Verkehr regeln, die Schlange reichte bis auf die Straße: Viele wollten dem an Blutkrebs erkrankten Maurice helfen und kamen zur Typisierung nach Wallhöfen - auch aus Worpswede.

 mehr »
Typisierung in Vollersode: Run auf die Wattestäbchen
Typisierung in Vollersode
Run auf die Wattestäbchen

Die Feuerwehr musste den Verkehr regeln, die Schlange der Spender reichte bis auf die Straße: Viele wollten dem an Blutkrebs erkrankten Maurice helfen und kamen zur Typisierungsaktion nach Wallhöfen.

 mehr »
Schülerwettbewerb: Schüler für Naturwissenschaft begeistern
Schülerwettbewerb
Schüler für Naturwissenschaft begeistern

Seit 2001 veranstaltet die Stiftung der Sparkasse den Schülerwettbewerb "Formel (Z)ukunft. Nun hat diese die Organisation der Veranstaltung an das neu gegründete Mint-Kompetenzzentrum abgegeben.

 mehr »
Anzeige