Marilyn Monroe

Erstes Neujahrskonzert im Institut francais
Voller Esprit

Mit französischem Esprit startete das Duo Javanaise im Institut francais ins neue Jahr. Die beiden Musiker nahmen das Publikum mit auf eine kleine Chanson-Reise.

 mehr »
Orchestermusik begeistert: Bremens erstes Ukulelen-Orchester zeigt die große Wirkung des kleinen Instrumentes
Orchestermusik begeistert
Bremens erstes Ukulelen-Orchester zeigt die große Wirkung des kleinen Instrumentes

Das erste Bremer Ukulelen-Orchester besteht aus Frauen und Männern ab 20 Jahren bis ins hohe Rentenalter. Es ist die Freude an der Musik und das Erlernen eines leichten Instrumentes, was die meisten begeistert.

 mehr »
„Ukulele Overnite“ im Kuz: Zupfen nach Zappa
„Ukulele Overnite“ im Kuz
Zupfen nach Zappa

Zappa und die Ukulele - eine Kombi, die so bizarr anmutet wie etliche Texte des für sein musikalisches Schaffen bewunderten Bürgerschrecks. Ukulele Overnite wollen im Kuz zeigen, dass es funktioniert.

 mehr »
Pop Art in der Kuss: Junge „Warhols“ toben sich kreativ aus
Pop Art in der Kuss
Junge „Warhols“ toben sich kreativ aus

Knallebunt und unkonventionell – bei der Kunstschule Stuhr (Kuss) dreht sich in der letzten Ferienwoche alles um Pop Art, die Andy Warhol, Roy Lichtenstein und weitere Namen groß gemacht haben.

 mehr »
Otto in der Kunsthalle Emden: Faultier, Ottifant und große Meister
Otto in der Kunsthalle Emden
Faultier, Ottifant und große Meister

Die Kunsthalle Emden widmet dem wohl bekanntesten Kind ihrer Stadt aktuell eine Ausstellung: Otto Waalkes. Besondere Hingucker in „Coming home - He kummt na Huus“ sind Ottos Persiflagen berühmter Kunstwerke.

 mehr »
Deutscher Fotograf: Monroe-Fotos von Manfred Kreiner werden versteigert
Deutscher Fotograf
Monroe-Fotos von Manfred Kreiner werden versteigert

Er wurde in Speyer geboren, arbeitete lange in New York, und er hat Marilyn Monroe fotografiert. Jetzt kommen seine Bilder der Film-Ikone unter den Hammer - zusammen mit vielen anderen Promi-Fotos.

 mehr »
Auftritt im Kasch: Ein süßes Vergnügen
Auftritt im Kasch
Ein süßes Vergnügen

Die verrückten Kichererbsen und die Crazy Chor Company ernten für Auftritt im Achimer Kasch minutenlangen Applaus. Ihr Stück „Manche mögen's süß“ ist an einen echten Filmklassiker angelehnt.

 mehr »
Gemeinsame Kunstausstellung: Ein Faible für das Figürliche
Gemeinsame Kunstausstellung
Ein Faible für das Figürliche

Eigentlich erschaffen sie komplett verschiedene Werke. Doch die künstlerische Harmonie stimmt einfach. Die Stuhrer Malerin Rita Wolff und der Weyher Bildhauer Stefan Vogt stellen nun zusammen in Stenum aus.

 mehr »
Ausstellung in der Galerie Kühn: Körper erstarren zu Stillleben
Ausstellung in der Galerie Kühn
Körper erstarren zu Stillleben

Es sind eher Filme in einem Kopfkino als Momentaufnahmen, die den Fotografen Horst Kistner interessieren. Er inszeniert Räume und Personen als stille Spuren in eine interpretierbare Vergangenheit.

 mehr »
Anni Heger im Gleis 1: „Watt’n Skandaal“ im Gleis 1
Anni Heger im Gleis 1
„Watt’n Skandaal“ im Gleis 1

„Watt’n Skandaal“ im Gleis 1: Annie Heger bringt das Publikum am Freitag nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Nachdenken.

 mehr »
Anzeige