Marine Le Pen

Kommentar über Frankreichs Verteidigungspläne: Macron Ambitionen
reichen bis in den Weltraum
Kommentar über Frankreichs Verteidigungspläne
Macron Ambitionen reichen bis in den Weltraum

Emmanuel Macrons stellt seine Verteidigungspläne am französischen Nationalfeiertag vor. Doch sie haben auch eine dezidiert europäische Note, meint unsere Korrespondentin Birgit Holzer.

 mehr »
Aufmucken gegen Rechts: Feiern für die Vielfalt
Aufmucken gegen Rechts
Feiern für die Vielfalt

Für Vielfalt, gegen Hetze – mehr als 1500 Menschen haben beim „Aufmucken gegen Rechts“ in Weyhe ein Zeichen gesetzt und Bands wie The Busters und Egotronic gefeiert.

 mehr »
Indentitäre Bewegung in Delmenhorst: "Sie bereiten sich auf den körperlichen Kampf vor"
Indentitäre Bewegung in Delmenhorst
"Sie bereiten sich auf den körperlichen Kampf vor"

In seinem Buch „Das Netzwerk der Identitären. Ideologie und Aktionen der Neuen Rechten“ erklärt Andreas Speit, wie sich die junge rechte Bewegung in das politische Geschehen einmischt.

 mehr »
Kommentar zur Europawahl: Warten auf die Renaissance
Kommentar zur Europawahl
Warten auf die Renaissance

Die alten pro-europäischen Volksparteien haben abgewirtschaftet, während sich die Rechtsradikalen konsolidieren. Europas Hoffnung ruht deshalb auf den Liberalen, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Interview zur Europawahl: „Es ist aggressiver geworden“
Interview zur Europawahl
„Es ist aggressiver geworden“

Helga Trüpel (60) sitzt seit 15 Jahren im Europaparlament. Die Grüne aus Bremen spricht im Interview über Rechtsnationale und -populisten im Parlament und ihre persönlichen Pläne nach ihrem Mandat.

 mehr »
Kommentar über Macrons Europa-Wahlkampf: Macron will eine EU à la française
Kommentar über Macrons Europa-Wahlkampf
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Präsident Macrons will mit seiner LREM-Partei bei der Europawahl stärkste Kraft in Frankreich werden. Warum er damit scheitern könnte, analysiert unsere Pariser Korrespondentin Birgit Holzer.

 mehr »
Europa-Union lädt ein: Gemeinsam für Europa und die Wahl
Europa-Union lädt ein
Gemeinsam für Europa und die Wahl

Die Europa-Union sieht sich als lokale und überparteiliche Botschafterin für die Europäische Union. Mit einem Aktionstag am 3. Mai auf dem Marktplatz wirbt der Osterholzer Kreisverband für die Wahl am 26. Mai.

 mehr »
Kommentar über AfD, Lega und Co.: Europas Rechte stellen sich neu auf
Kommentar über AfD, Lega und Co.
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Rechtspopulistische Parteien jubelten nach dem Brexit-Referendum im Juni 2016. Doch jetzt haben sie ihre Strategie geändert. Statt Dexit, Öxit oder Frexit verfolgen sie einen anderen Kurs. Eine Analyse.

 mehr »
Kommentar über Emmanuel Macron: Macron: europäischer Visionär mit magerer Bilanz
Kommentar über Emmanuel Macron
Macron: europäischer Visionär mit magerer Bilanz

Der französische Präsident ruft die Europäer in einem flammenden Schreiben zu mehr Geschlossenheit auf. Doch ist Macron wirklich der Heilsbringer, für den er sich präsentiert? Birgit Holzer hat Zweifel.

 mehr »
Kommentar über Risikoverhalten: Unausrottbar
Kommentar über Risikoverhalten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Egal ob Selfie am Berghang, rasen auf der Autobahn oder das verweigern von Impfungen: Einige Menschen lieben das Risiko. Warum machen die das, fragt sich Dietrich Eickmeier.

 mehr »
Anzeige