Marion Schorfmann

Neujahrsempfang der Osterholzer Grünen
Grüne wollen Landwirte einladen

Die Mitglieder des Osterholzer Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen haben beim Neujahrsempfang in Grasberg über die Agrarpolitik diskutiert. Dabei wurden auch Gesprächsangebote ausgesandt.

 mehr »
Neujahrsempfang in Grasberg: Osterholzer Grüne wollen Landwirte zum Gespräch einladen
Neujahrsempfang in Grasberg
Osterholzer Grüne wollen Landwirte zum Gespräch einladen

Die Mitglieder des Osterholzer Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen haben beim Neujahrsempfang in Grasberg über die Agrarpolitik diskutiert. Dabei wurden auch Gesprächsangebote ausgesandt.

 mehr »
Grasberger Feuerwehr zieht Bilanz: Ein E-Auto als Herausforderung
Grasberger Feuerwehr zieht Bilanz
Ein E-Auto als Herausforderung

2019 war ein Jahr mit besonderen Herausforderungen für Grasbergs Feuerwehr, sie hatte einige ungewöhnliche Einsätze zu absolvieren.

 mehr »
Grasberger Jugendparlament startet: Neu gewählt und voller Elan
Grasberger Jugendparlament startet
Neu gewählt und voller Elan

Unter dem Vorsitz von Lisa Kück will das neu gewählte Grasberger Jugendparlament bekannter werden und mit verschiedensten Veranstaltungen die Grasberger Jugend besser vernetzen.

 mehr »
Der Ton wird rauer: Welche Erfahrungen Bürgermeister mit Anfeindungen gemacht haben
Der Ton wird rauer
Welche Erfahrungen Bürgermeister mit Anfeindungen gemacht haben

Wer sich für die Allgemeinheit einsetzt, wird zur Zielscheibe. Im Landkreis Nienburg hat nun ein Bürgermeister sein Amt niedergelegt. Wir haben die Bürgermeister unserer Region nach ihren Erfahrungen gefragt.

 mehr »
Huxfelder ziehen Bilanz: Feuerwehr Huxfeld blickt auf das vergangene Jahr zurück
Huxfelder ziehen Bilanz
Feuerwehr Huxfeld blickt auf das vergangene Jahr zurück

Im letzten Juni gaben sich alle Ortsfeuerwehren aus der Gemeinde Grasberg ein Stelldichein in Meinershausen. Sie mussten einen der größten Brände, zu dem sie je gerufen wurden, löschen.

 mehr »
Grasberg 2020: Bauen und Erinnern
Grasberg 2020
Bauen und Erinnern

Vor 300 Jahren wurde der Mann geborgen, der Grasberg prägte wie kein anderer. Der Auftakt zum Findorff-Jahr findet darum auf dem Findorffhof statt. An vielen anderen Stellen baut Grasberg an seiner Zukunft.

 mehr »
Grasberger Alltagshelfer: Alltagshelfer und Wohnung gesucht
Grasberger Alltagshelfer
Alltagshelfer und Wohnung gesucht

Mit Alltagshelfern wird das fremde Land zur Heimat. Das haben die Andarabis erlebt, als sie 2016 in Grasberg ankamen. Nun brauchen sie nicht nur im Alltag Hilfe. Sie müssen bald aus ihrem Haus raus.

 mehr »
Grasberger Erzieherinnen: Kolleginnen in der Ausbildung
Grasberger Erzieherinnen
Kolleginnen in der Ausbildung

Die Stellen von Erzieherinnen und Erziehern bleiben landesweit mangels Fachkräften oft unbesetzt. Die Gemeinde Grasberg setzt auf interne Qualifikationen, finanziert aus der Fachkräfteoffensive des Bundes.

 mehr »
Rat lehnt Resolution ab: In Grasberg herrscht kein Notstand
Rat lehnt Resolution ab
In Grasberg herrscht kein Notstand

Der Antrag der Grünen auf Verabschiedung einer Klimanotstand-Resolution wurde nach einer für Grasberger Verhältnisse ungewöhnlich langen Debatte mit großer Mehrheit abgelehnt.

 mehr »
Anzeige