Marion Schorfmann

Huxfelder ziehen Bilanz: Feuerwehr Huxfeld blickt auf das vergangene Jahr zurück
Huxfelder ziehen Bilanz
Feuerwehr Huxfeld blickt auf das vergangene Jahr zurück

Im letzten Juni gaben sich alle Ortsfeuerwehren aus der Gemeinde Grasberg ein Stelldichein in Meinershausen. Sie mussten einen der größten Brände, zu dem sie je gerufen wurden, löschen.

 mehr »
Grasberg 2020: Bauen und Erinnern
Grasberg 2020
Bauen und Erinnern

Vor 300 Jahren wurde der Mann geborgen, der Grasberg prägte wie kein anderer. Der Auftakt zum Findorff-Jahr findet darum auf dem Findorffhof statt. An vielen anderen Stellen baut Grasberg an seiner Zukunft.

 mehr »
Grasberger Alltagshelfer: Alltagshelfer und Wohnung gesucht
Grasberger Alltagshelfer
Alltagshelfer und Wohnung gesucht

Mit Alltagshelfern wird das fremde Land zur Heimat. Das haben die Andarabis erlebt, als sie 2016 in Grasberg ankamen. Nun brauchen sie nicht nur im Alltag Hilfe. Sie müssen bald aus ihrem Haus raus.

 mehr »
Grasberger Erzieherinnen: Kolleginnen in der Ausbildung
Grasberger Erzieherinnen
Kolleginnen in der Ausbildung

Die Stellen von Erzieherinnen und Erziehern bleiben landesweit mangels Fachkräften oft unbesetzt. Die Gemeinde Grasberg setzt auf interne Qualifikationen, finanziert aus der Fachkräfteoffensive des Bundes.

 mehr »
Rat lehnt Resolution ab: In Grasberg herrscht kein Notstand
Rat lehnt Resolution ab
In Grasberg herrscht kein Notstand

Der Antrag der Grünen auf Verabschiedung einer Klimanotstand-Resolution wurde nach einer für Grasberger Verhältnisse ungewöhnlich langen Debatte mit großer Mehrheit abgelehnt.

 mehr »
Weihnachtsmarkt und Adventszauber in Grasberg: Viel Arbeit für viel Zauber
Weihnachtsmarkt und Adventszauber in Grasberg
Viel Arbeit für viel Zauber

Am Sonnabend und Sonntag finden in der Speckmannstraße in Grasberg der Weihnachtsmarkt und der Adventszauber statt. Es gibt ein volles Programm, rundherum aber auch jede Menge zu tun.

 mehr »
Grasberger Möbelbörse: Zurück in die Speckmannstraße
Grasberger Möbelbörse
Zurück in die Speckmannstraße

Nach gut einem Jahr in Eickedorf packen die Ehrenamtlichen der Grasberger Möbelbörse ihr Lager wieder ein. Das Gebäude wird verkauft, die Börse zieht in einen Container neben dem Pastorenhaus.

 mehr »
Idee einer Samtgemeinde: Worpsweder Fusionsträume
Idee einer Samtgemeinde
Worpsweder Fusionsträume

Die Idee des Worpsweder Bürgermeisters, drei Gemeinden, die alle unter großen Finanzproblemen leiden, zu einer Samtgemeinde zu fusionieren, wird in Grasberg und Lilienthal mit Zurückhaltung aufgenommen.

 mehr »
Haushaltsberatungen: Grasberg plant Steuererhöhung
Haushaltsberatungen
Grasberg plant Steuererhöhung

Im kommenden Jahr fehlen der Gemeinde Grasberg 727 000 Euro in der Kasse. Daher planen die Ratspolitiker nun eine Steuererhöhung: Betriebe und Grundeigentümer sollen ab 2021 mehr zahlen.

 mehr »
Grasberger Jugendarbeit: Der zähe Weg zum Konzept
Grasberger Jugendarbeit
Der zähe Weg zum Konzept

Die Neugestaltung der offenen Jugendarbeit in Grasberg ist eines der Themen im Ausschuss für Jugend, Senioren, Sport und Kultur am Dienstag, 19. November, ab 20 Uhr im Rathaus, Speckmannstraße 30.

 mehr »
Anzeige