Marion Schorfmann

Lilienthaler Tafel feiert Geburtstag: Tafel-Mitarbeiter ernten Anerkennung
Lilienthaler Tafel feiert Geburtstag
Tafel-Mitarbeiter ernten Anerkennung

Mit einem Empfang im Haus des Spielmannszuges hat die Lilienthaler Tafel ihren zehnten Geburtstag gefeiert. Die Mitarbeiter der Einrichtung bekamen für ihren Einsatz für Bedürftige viel Lob ab.

 mehr »
Wohnpark Eickedorf: Pläne überzeugen
nicht jeden
Wohnpark Eickedorf
Pläne überzeugen nicht jeden

Grasbergs gesamter Gemeinderat ist von den Plänen für einen „Wohnpark Eickedorf“ noch nicht überzeugt. Die Änderung des Flächennutzungsplans beschloss er in der Ratssitzung jedoch ohne Gegenstimmen.

 mehr »
Grasberger Jugendarbeit: Offene Fragen statt Antworten
Grasberger Jugendarbeit
Offene Fragen statt Antworten

Nach dem Umzug der Offenen Jugendarbeit vom Neo Tokio in die Außenstelle Little Tokio sind die Verantwortlichen noch auf der Suche nach einem neuen Konzept. Die Jugend soll einbezogen werden.

 mehr »
Ortskern ohne Vergnügungsstätte: Kein Las Vegas in Grasberg
Ortskern ohne Vergnügungsstätte
Kein Las Vegas in Grasberg

In der Nähe des Wörpedorfer Kreisels soll keine Spielhalle entstehen. Denn die würde negative Auswirkungen auf den Einzelhandel und auf die Ortsmitte insgesamt haben, sagt die Grasberger Verwaltung.

 mehr »
Grasberger Seniorenbeirat: Drei Jahre sind zu kurz
Grasberger Seniorenbeirat
Drei Jahre sind zu kurz

Mit einem höheren Wahlalter und einer auf vier Jahre verlängerten Amtszeit steuert der Grasberger Seniorenbeirat auf die Wahl zu. Im Herbst soll das Gremium neu gewählt werden, Kandidaten sind willkommen.

 mehr »
Turnhallensanierung: Finanzspritze für Grasberg
Turnhallensanierung
Finanzspritze für Grasberg

Dieses Geld kann man in Grasberg gut gebrauchen: Die Gemeinde erhält 1,25 Millionen Euro vom Bund für die Sanierung der Sporthalle an der Grundschule.

 mehr »
Grundschule Grasberg: Parkverbot während der Bauphase
Grundschule Grasberg
Parkverbot während der Bauphase

Für einen sicheren Schulweg will die Grasberger Verwaltung während der im Sommer beginnenden Bauarbeiten an der Grundschule sorgen. Viel Autoverkehr vor den Schulen gibt es jedoch auch andernorts.

 mehr »
Nachfolger von Hans-Peter Albers: Jetzt ist er doppelter Stellvertreter
Nachfolger von Hans-Peter Albers
Jetzt ist er doppelter Stellvertreter

Thorsten Schaffert ist zum stellvertretenden Gemeindebrandmeister in Grasberg ernannt worden. Gleichzeitig ist er Vize-Ortsbrandmeister der Grasberger Ortswehr.

 mehr »
Grasberger Internet-Anbindung: Baustart für die Datenautobahn
Grasberger Internet-Anbindung
Baustart für die Datenautobahn

Bis 2020 erhalten über 1000 Grasberger Haushalte und Firmen im Rahmen eines von Bund und Land geförderten Ausbaus einen Anschluss an das Glasfasernetz der EWE, einige Häuser aber gehen leer aus.

 mehr »
Glasfaser für Grasberg
Schnelles Internet für die Außenbereiche

Bis 2020 sollen rund 97 Prozent aller Grasberger Haushalte über eine Downloadgeschwindikgeit von mindestens 30 Mbit pro Sekunde verfügen. Aber 50 bis 100 Haushalte bleiben dabei auf der Strecke.

 mehr »
Anzeige