Marion Schorfmann

Lilienthal geht mit Erstattung voran: Irritation bei Kita-Gebühren
Lilienthal geht mit Erstattung voran
Irritation bei Kita-Gebühren

Lilienthal will die Hort- und Krippen-Gebühren wegen der Schließung der Kitas infolge der Corona-Krise erstatten, in Grasberg und Worpswede geht das nicht so leicht. Dort müssen erst die Räte entscheiden.

 mehr »
Findorff-Heimatverein Grasberg: Aufräumaktion irritiert Ex-Vorstand
Findorff-Heimatverein Grasberg
Aufräumaktion irritiert Ex-Vorstand

Der neuen Verantwortlichen des Findorff-Heimatvereins wollen im Bauernhaus ausmisten, was die Ehrenvorsitzende Hilde Bibelhausen sichtlich irritiert.

 mehr »
Umstrittene Fällaktion in Grasberg: Neue Bäume für den Wiesendamm erst im Herbst
Umstrittene Fällaktion in Grasberg
Neue Bäume für den Wiesendamm erst im Herbst

20 Anwohner des Wiesendamms haben auf der Grasberger Ratssitzung Fragen zur umstrittenen Fällaktion gestellt. Die Bürgermeisterin verteidigte ihr Vorgehen.

 mehr »
Es geht weiter beim Findorff-Heimatverein: Findorff-Heimatverein wählt neuen Vorsitzenden
Es geht weiter beim Findorff-Heimatverein
Findorff-Heimatverein wählt neuen Vorsitzenden

Nach 46 Jahren im Vorstand des Grasberger Heimatvereins, davon 16 Jahre als Vorsitzende, hat Hilde Bibelhausen das Amt an Nachfolger Gunnar Meierdierks übergeben. Sie wurde zur Ehrenvorsitzenden ernannt.

 mehr »
Grasberger sammeln Unterschriften: Ärger nach Kahlschlag am Straßenrand
Grasberger sammeln Unterschriften
schließen X
Bisher 1 Kommentar

35 Straßenbäume wurden im Wiesendamm gefällt. Einige Anwohner ärgern sich über den Kahlschlag und wollen in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag ab 20 Uhr im Grasberger Rathaus mehr Informationen dazu.

 mehr »
Grasberger Grundschule: Vorbereitet auf die digitale Zukunft
Grasberger Grundschule
Vorbereitet auf die digitale Zukunft

Der Anbau an der Grundschule ist im Plan, und die Versorgung mit Krippen- und Kindergartenplätzen ist für das kommende Kindergartenjahr dank einer Erweiterung sicher.

 mehr »
Ortsfeuerwehr Tüschendorf: Kleine Wehr mit außergewöhnlich vielen Atemschutzträgern
Ortsfeuerwehr Tüschendorf
Kleine Wehr mit außergewöhnlich vielen Atemschutzträgern

Die Ortsfeuerwehr Tüschendorf hatte im vergangenen Jahr zwar nur fünf Einsätze. Aber einer davon dauerte ungewöhnlich lange und ein anderer war zu einem ungewöhnlich unpassenden Zeitpunkt.

 mehr »
Feuerwehr Otterstein: Benjamin Wellbrock löst Timo Petriel ab
Feuerwehr Otterstein
Benjamin Wellbrock löst Timo Petriel ab

Benjamin Wellbrock ist neuer Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Otterstein.

 mehr »
Saatmoorgraben statt Wörpebrücke: Grasberger Politiker verteilen Geld für Straßensanierung neu
Saatmoorgraben statt Wörpebrücke
Grasberger Politiker verteilen Geld für Straßensanierung neu

Viele Straßen in Grasberg müssen dringend saniert werden. Da die Mittel begrenzt sind, mussten sich die Kommunalpolitiker entscheiden, welches Bauwerk als Erstes an der Reihe ist.

 mehr »
Grasberger Straßen 2020: Wenig Geld für viele marode Kilometer
Grasberger Straßen 2020
Wenig Geld für viele marode Kilometer

Der Bau- und Planungsausschuss diskutiert am 6. Februar ab 20 Uhr im Rathaus die Straßensanierung 2020. Fest steht schon jetzt, das Geld reicht bei Weitem nicht für den Bedarf.

 mehr »
Anzeige