Mark Rothko

Gymnasium am Wall: Viel Raum für Individualität
Gymnasium am Wall
Viel Raum für Individualität

Die Ausstellung ihrer Bilder ist für die Schüler des Kunst-Leistungskurses am Gymnasium am Wall gewöhnlich der Höhepunkt des Seminarfachs. Doch vorerst ist die Ausstellung nicht für die Öffentlichkeit zu sehen.

 mehr »
Kunsthalle zieht Bilanz: Mehr als 100.000 Besucher sehen die „Ikonen“-Ausstellung
Kunsthalle zieht Bilanz
Mehr als 100.000 Besucher sehen die „Ikonen“-Ausstellung

Die Ausstellung war ein halbes Jahr lang in der Bremer Kunsthalle zu sehen. Die Ausrichter der Schau sind für den Art-Kuratorenpreis nominiert.

 mehr »
Das Porträt aus Hude: Ganz und gar der Kunst verschrieben
Das Porträt aus Hude
Ganz und gar der Kunst verschrieben

Beinahe wäre Frank Giesen Lehrer geworden. Und dann wäre er um ein Haar in einer klassischen Manager-Karriere versackt. Doch ein bestimmtes Bild machte letztlich einen Galeristen aus ihm.

 mehr »
Leihgaben aus aller Welt ab Samstag zu sehen: Bremer Kunsthalle zeigt Ikonen-Ausstellung
Leihgaben aus aller Welt ab Samstag zu sehen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Kunsthalle Bremen zeigt ab dem 19. Oktober die Ausstellung „Ikonen – was wir Menschen anbeten“. Das Museum wagt mit der Schau etwas Kühnes: Jeder Raum wurde mit nur je einem Kunstwerk bestückt.

 mehr »
Maler: Neue Ausstellung mit Originalwerken von Mark Rothko
Maler
Neue Ausstellung mit Originalwerken von Mark Rothko

Im lettischen Daugavpils können Kunstliebhaber in einer Ausstellung fünf Originalwerke von Mark Rothko bestaunen. Zudem gibt es rund 40 Reproduktionen zu sehen, die verschiedene Schaffensperioden des Malers abdecken.

 mehr »
Ikonen-Ausstellung: Bremer Kunsthalle macht Platz für van Gogh und Co.
Ikonen-Ausstellung
Bremer Kunsthalle macht Platz für van Gogh und Co.

Ab Juli schafft die Kunsthalle Platz für eine Ausstellung, die erstmals alle Galerieräume gleichzeitig füllt. „Ikonen“ wird die Ausstellung heißen - und es wird viele große Namen zu sehen geben.

 mehr »
Galerie Corona Unger Bremen: Impuls und Behutsamkeit
Galerie Corona Unger Bremen
Impuls und Behutsamkeit

Impulsiv statt streng geometrisch: Der Bremer Maler Nicholas Bodde zeigt seine neuen Arbeiten in der Galerie Corona Unger.

 mehr »
Bremen-Bahnhofsvorstadt: Bambus und Schilf dramatisch inszeniert
Bremen-Bahnhofsvorstadt
Bambus und Schilf dramatisch inszeniert

Gräser gibt es überall auf der Erde, selbst in der Antarktis. Das Übersee-Museum zeigt die sehenswerte Ausstellung "GrasArt" noch bis Sonntag , 15. Juli. Gezeigt werden Graskunstwerke wie gemalt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige