Marketing

Zu pink, zu krachend: Zielgruppe Frau wird oft verfehlt
Zu pink, zu krachend
Zielgruppe Frau wird oft verfehlt

Was Frauen wollen, haben viele Unternehmen nicht verstanden. Dabei wäre es sinnvoll, die weibliche Denkweise besser zu verstehen - auch mit Blick auf die Zukunft.

 mehr »
Coronavirus-Krise: Sponsoring-Experte Wragg: „Weltweit herausfordernde Zeiten“
Coronavirus-Krise
Sponsoring-Experte Wragg: „Weltweit herausfordernde Zeiten“

Wie setzen Sponsoren künftig ihr Geld ein? Welche Sportarten, welche Events könnten mehr leiden als andere? Wer kann aus der Corona-Krise auch Vorteile ziehen? Ein Experte gibt Antworten. Es geht von Alba Berlin bis Olympia.

 mehr »
Von der Straße ins Wasser: Die Luxusjachten der Autobauer
Von der Straße ins Wasser
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Baut ein Autohersteller ein Boot - was wie ein Scherz klingt, haben Mercedes, Aston Martin und Bugatti schon getan. Zuletzt stellte auch Lexus sein erstes Boot vor. Marketing-Gag oder Geschäftsmodell?

 mehr »
Das Ich als Marke: Was Personal Branding im Beruf bringt
Das Ich als Marke
Was Personal Branding im Beruf bringt

Vom Personal Branding spricht man, wenn sich Berufstätige selbst zur Marke machen. Dazu sollte man auf inspirierende Aspekte der eigenen Vita setzen. Das Selbstmarketing kann aber auch nach hinten losgehen.

 mehr »
Ruf nach Zerschlagung: US-Wissenschaftler warnt vor Übermacht der Tech-Giganten
Ruf nach Zerschlagung
US-Wissenschaftler warnt vor Übermacht der Tech-Giganten

Zu den „Online Marketing Rockstars“ versammeln sich zehntausende Netz- und Werbeexperten in Hamburg: US-Wissenschaftler Galloway fordert die Zerschlagung von Tech-Giganten. Zalando-Chef Gentz gibt sich kritisch, was die Frauenquote in der ...

 mehr »
Konferenz und Konzerten: 40 000 Besucher bei Digitalmarketing-Konferenz erwartet
Konferenz und Konzerten
40 000 Besucher bei Digitalmarketing-Konferenz erwartet

Die Zwillinge Lisa und Lena sind ebenso dabei wie Zalando-Gründer Robert Gentz oder Metallica-Drummer Lars Ulrich. Bei den „Online Marketing Rockstars“ gibt es an zwei Tage in Hamburg wieder Hunderte Vorträgen und Diskussionen rund ums digitale ...

 mehr »
Interview: Experte: Formel 1 muss Fan-Interessen in Mittelpunkt stellen
Interview
Experte: Formel 1 muss Fan-Interessen in Mittelpunkt stellen

Mit dem Grand Prix von Australien startet am Sonntag die Saison der Formel 1. Die neuen Eigentümer wollen die Rennserie nach der Entmachtung von Bernie Ecclestone zukunftsfähig machen. Im dpa-Interview erklärt ein Vermarktungsexperte, wie das gehen ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige