Marktforschung

Marktforschung: Jeder Dritte will Mehrwertsteuer-Senkung nutzen
Marktforschung
Jeder Dritte will Mehrwertsteuer-Senkung nutzen

Die Änderungen in Sachen Mehrwertsteuer ab 1. Juli wollen vor allem junge Menschen für eine größere Anschaffung nutzen. Vornehmlich geht es um Waren aus dem Elektronikhandel und Gartenartikel.

 mehr »
Umfrage zum Konsumverhalten: Deutsche Verbraucher denken wieder öfter ans Sparen
Umfrage zum Konsumverhalten
Deutsche Verbraucher denken wieder öfter ans Sparen

Was viele Jahre nur eine untergeordnete Rolle spielte, wird für die Deutschen einer neuen Umfrage zufolge wieder wichtiger: Geld auf die hohe Kante legen. Sparen liegt im Trend.

 mehr »
Neue Chancen durch Technologie: Junge Leute sehen Digitalisierung im Job positiv
Neue Chancen durch Technologie
Junge Leute sehen Digitalisierung im Job positiv

Ob Online-Bewerbung oder Computer-Arbeit im Büro: Vieles im Beruf läuft heute digital ab. Während die ältere Generation der Digitalisierung im Job eher kritisch gegenübersteht, sieht die jüngere eher ihr Potenzial. Ergebnisse einer Umfrage.

 mehr »
Weniger Befragte als angegeben: „Spiegel“ wirft Marktforschern Manipulation vor
Weniger Befragte als angegeben
„Spiegel“ wirft Marktforschern Manipulation vor

Mal testen sie die politische Stimmungslage, mal die Vorlieben der Verbraucher - Marktforscher liefern mit ihren Umfragen vielfach Orientierung. Den Vorwurf, dabei manchmal getrickst zu haben, weisen sie zurück.

 mehr »
Marktforschung: Nach Rekordverlust: GfK wartet weiter auf Kehrtwende
Marktforschung
Nach Rekordverlust: GfK wartet weiter auf Kehrtwende

Turbulente Zeiten für die GfK: Umwälzungen in der Branche setzen dem Nürnberger Marktforschungsunternehmen derzeit kräftig zu. Erste Weichen für eine Rückkehr zu einem soliden Wachstumskurs sind zwar gestellt. In diesem Jahr ist aber noch nicht ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige