Markus Söder

Beratungen werden am Mittwoch fortgesetzt: Große Koalition ringt weiter um Corona-Konjunkturpaket
Beratungen werden am Mittwoch fortgesetzt
Große Koalition ringt weiter um Corona-Konjunkturpaket

Zwei Tage nehmen sich SPD, CSU und CDU Zeit, um eines der größten Konjunkturpakete der deutschen Nachkriegsgeschichte zu schnüren. Die Gräben sind tief, doch der Einigungsdruck ist immens hoch.

 mehr »
CSU-Chef: Söder: Kanzlerkandidatur wird im Januar entschieden
CSU-Chef
Söder: Kanzlerkandidatur wird im Januar entschieden

In der Union stehen um den Jahreswechsel zwei richtungsweisende Personalien an. Wer wird CDU-Chef und wer Kanzlerkandidat der Union? Die K-Frage wird wohl erst Anfang 2020 entschieden.

 mehr »
Neue Lockerungen für Bremen: Private Feiern ab Pfingstmontag erlaubt
Neue Lockerungen für Bremen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Der Bremer Senat lockert die Kontaktverbote für Zusammenkünfte: Bis zu 20 Personen dürfen sich ab dem 1. Juni gemeinsam in Räumen aufhalten, in Gärten bis zu 50. Anders ist es im öffentlichen Raum.

 mehr »
EU-Einigung steht noch aus: Söder warnt vor überzogenen Auflagen bei Lufthansa-Rettung
EU-Einigung steht noch aus
Söder warnt vor überzogenen Auflagen bei Lufthansa-Rettung

Der Kranich darf weiter fliegen. Doch dafür greift der Staat tief in die Tasche. Mehr als neun Milliarden schwer ist das Rettungspaket. Markus Söder warnt die EU nun vor möglichen Auflagen.

 mehr »
Thüringen und Sachsen planen Lockerungen: Bundesregierung mahnt zur Vorsicht
Thüringen und Sachsen planen Lockerungen
Bundesregierung mahnt zur Vorsicht

Ob Ramelow mit seinem Kursschwenk in der Corona-Krise zum Trendsetter wird, ist noch nicht klar. Vielleicht bremst ihn schon das eigene Kabinett aus. In Berlin und München erntet er viel Kopfschütteln.

 mehr »
Mund-Nasen-Schutz in Corona-Zeiten: „Anfassen ist ein echtes Problem“
Mund-Nasen-Schutz in Corona-Zeiten
„Anfassen ist ein echtes Problem“

Die Maskenpflicht in der Öffentlichkeit kann etwas bringen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Aber es ist wichtig, die Masken richtig einzusetzen. Ein Gespräch mit Hygiene-Spezialisten.

 mehr »
CSU-Parteitag mit Fernsehansprache: Söder setzt Obergrenze für Staatsschulden in Corona-Krise
CSU-Parteitag mit Fernsehansprache
Söder setzt Obergrenze für Staatsschulden in Corona-Krise

So viel echtes Parteitagsflair wie möglich wollte die CSU aufkommen lassen. Doch Markus Söders Ansprache hat wenig von einer normalen Parteitagsrede. Klare Botschaften sendet der CSU-Chef aber schon.

 mehr »
Coronavirus-Krise: Söder über Liga-Neustart: „Experiment gelungen“
Coronavirus-Krise
Söder über Liga-Neustart: „Experiment gelungen“

Der Wiederanpfiff der Bundesliga ist unter den Ministerpräsidenten heftig umstritten gewesen. Nun loben erste Länderchefs den Neustart - und stellen weitere Lockerungen in Aussicht. CSU-Chef Markus Söder mahnt aber auch zusätzliche Maßnahmen des ...

 mehr »
Corona-Regeln: Söder zum Liga-Start: Rote Karte bei Verstößen
Corona-Regeln
Söder zum Liga-Start: Rote Karte bei Verstößen

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat Platzverweise in der Bundesliga für Verstöße gegen die Hygieneregeln in der Corona-Krise gefordert.

 mehr »
Rascheres Tempo: Unionspolitiker fordern weitere Lockerungen an Grenzen
Rascheres Tempo
Unionspolitiker fordern weitere Lockerungen an Grenzen

Für die Kontrollen an deutschen Grenzen ist ein Ende in Sicht. Einigen geht es dennoch nicht schnell genug. Und der Innenminister sendet eine unmissverständliche Mahnung.

 mehr »
Anzeige