Markus Söder

Kommentar zur Landtagswahl in Bayern: Weiter so? Bitte nicht!
Kommentar zur Landtagswahl in Bayern
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bayern hat gewählt: CSU und SPD wurden abgestraft. Was daraus für den Freistaat und den Bund folgt, ist offen. Chefredakteur Moritz Döbler analysiert die politische Lage in seinem Kommentar.

 mehr »
Buhlen um die Wählergunst: Spitzenkandidaten auf Schluss-Tournee vor Bayern-Wahl
Buhlen um die Wählergunst
Spitzenkandidaten auf Schluss-Tournee vor Bayern-Wahl

Endspurt bei schönstem Wetter: Einen Tag vor der Landtagswahl touren die Spitzenkandidaten nochmal durch ganz Bayern - und hoffen, auf den Marktplätzen vor allem Unentschlossene noch zu überzeugen. Nach den Umfragen steht dem Freistaat jedenfalls ...

 mehr »
CSU in Umfrage bei 34 Prozent: Wahlkampf in Bayern vor dem Abschluss
CSU in Umfrage bei 34 Prozent
Wahlkampf in Bayern vor dem Abschluss

Dem ZDF-„Politbarometer“ zufolge wissen 42 Prozent der Wahlberechtigten noch nicht, für wen sie am Sonntag stimmen. Die Parteien unternehmen letzte Mobilisierungsversuche - mit prominenter Unterstützung.

 mehr »
Kommentar über die Wahl in Bayern: Vier Varianten für die CSU - und nur eine ist gut
Kommentar über die Wahl in Bayern
Vier Varianten für die CSU - und nur eine ist gut

Am Sonntag wählt Bayern. Die CSU kommt in Umfragen schlecht weg, vier Szenarien werden bereits in der Partei durchgespielt. So oder so, für Parteichef Horst Seehofer wird es eng, prognostiziert Ralf Müller.

 mehr »
Altenpflege: Keine Pfleger, keine Plätze
Altenpflege
Keine Pfleger, keine Plätze

Die Seniorenheime im Landkreis sind voll, die Nachfrage steigt. Wer einen Pflegeplatz sucht, braucht Glück und Geduld. Als Problemursache gilt der Fachkräftemangel. Ein Seniorenvertreter spricht von Notstand.

 mehr »
Landkreis Osterholz: Altenpflege: Keine Pfleger, keine Plätze
Landkreis Osterholz
Altenpflege: Keine Pfleger, keine Plätze

Die Seniorenheime im Osterholzer Kreisgebiet sind voll. Wer einen Pflegeplatz sucht, braucht Glück und Geduld. Als Problemursache gilt der Fachkräftemangel. Ein Seniorenvertreter spricht von Notstand.

 mehr »
Kommentar über Annäherung an die Wirtschaft: Grüne mausern sich zum Liebling aller Parteien
Kommentar über Annäherung an die Wirtschaft
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Handelskammer und die Grünen waren sich nie spinnefeind, aber sie gehen derzeit aufeinander zu. Das liegt auch in einer Gemeinsamkeit begründet: einem SPD-Überdruss, vermutet Silke Hellwig.

 mehr »
Scharfe Attacken gegen die AfD: Söder ruft CSU zum Kampf um Bayerns Demokratie auf
Scharfe Attacken gegen die AfD
Söder ruft CSU zum Kampf um Bayerns Demokratie auf

35 Prozent erreichte die CSU zuletzt in Umfragen. Ein Desaster, denn schon in vier Wochen wird in Bayern gewählt. Für den Schlussspurt setzt die Parteispitze daher auf eine bürgerliche Trotzreaktion.

 mehr »
Kommentar über die Wahl in Bayern: Bedrohlicher Abwärtstrend
Kommentar über die Wahl in Bayern
Bedrohlicher Abwärtstrend

Am 14. Oktober ist Landtagswahl in Bayern. Zuletzt sah die Prognose für die Volksparteien CSU und SPD eher schlecht aus. Hierzu ein Kommentar von Ralf Müller

 mehr »
Luxusproblem Rekordüberschuss: Milliarden in der Staatskasse - Wohin mit dem vielen Geld?
Luxusproblem Rekordüberschuss
Milliarden in der Staatskasse - Wohin mit dem vielen Geld?

Es wirkt wie ein Luxusproblem: Die Staatskasse ist so gut gefüllt wie nie zuvor seit der Wiedervereinigung. Doch wie viel Spielraum hat der Staat - und wofür sollte er das Geld nutzen?

 mehr »
Anzeige