Markus Weise

Auftaktabend in Ganderkesee: Mit Hüni und Lea durch die Faschingssaison
Auftaktabend in Ganderkesee
Mit Hüni und Lea durch die Faschingssaison

Der Auftaktabend der 69. Ganderkeseer Faschingssaison im Haus Adelheide gestaltete sich entspannt und familiär wie noch nie. Man kennt sich eben – was übrigens auch für die neuen Prinzenpaare gilt.

 mehr »
Faschingsauftakt in Ganderkesee: 60 statt 90 Minuten
Faschingsauftakt in Ganderkesee
60 statt 90 Minuten

Mit einigen Neuerungen startet der Ganderkeseer Fasching am 11. November in die Saison. So bestreiten ausschließlich Kräfte aus den eigenen Reihen das Programm am Auftaktabend. Zudem wurde die Show gestrafft.

 mehr »
„Brudermord“ in Bergedorf: „Mehr als nur Dorftheater“
„Brudermord“ in Bergedorf
„Mehr als nur Dorftheater“

„Freilicht-Theater ist ein Erlebnis, das schon vor dem Eingang anfängt“, sagt Regisseur Markus Weise. In diesem Sinne will er 2020 den Bergedorfer „Brudermord“ als großes Mittelalterspektakel inszenieren.

 mehr »
Politik, Gesellschaft, Kultur: Das wird am Donnerstag, 26. September 2019, wichtig in Bremen
Politik, Gesellschaft, Kultur
Das wird am Donnerstag, 26. September 2019, wichtig in Bremen

Eine Stiftung wird 100, in der Bürgerschaft dreht sich alles um die jüngsten Bremer und im Fachausschuss wird am Abend über prägende Bauvorhaben der Überseestadt diskutiert. Das wird wichtig.

 mehr »
Klosterfest in Bergedorf: „In Gedanken schon beim Theater“
Klosterfest in Bergedorf
„In Gedanken schon beim Theater“

Bei sommerlichen Temperaturen war das Klosterfest in Bergedorf am Sonntag sehr gut besucht. Initiator Gerd Logemann war in Gedanken schon ein Jahr weiter.

 mehr »
Projekt der BBS II Delmenhorst: Mit Spaß auf der Theaterbühne
Projekt der BBS II Delmenhorst
Mit Spaß auf der Theaterbühne

Der Delmenhorster Oberbürgermeister Axel Jahnz und Dramatiker Norbert Hagen haben sich für eine Aufführung im Kleinen Haus angekündigt. Sie wollen sehen, wie sich elf BBS-II-Schüler als Schauspieler schlagen.

 mehr »
Weyher Theater: Neue Stücke und ein Experiment
Weyher Theater
Neue Stücke und ein Experiment

Das Weyher Theater hat sich für die kommende Spielzeit wieder eine Menge ausgedacht. Eine Art Experiment mit Unterstützung des Boulevardtheaters Dresden gehört ebenfalls dazu.

 mehr »
Sperrungen, Sicherheit, Programm: Was Sie zum Faschingsumzug in Ganderkesee am Samstag wissen müssen
Sperrungen, Sicherheit, Programm
Was Sie zum Faschingsumzug in Ganderkesee am Samstag wissen müssen

Die Faschingssaison in Ganderkesee erreicht an diesem Samstag ihren Höhepunkt, wenn ab 14 Uhr der große Festumzug mit rund 100 Gruppen durch den Ort zieht. Eine Übersicht über die wichtigsten Informationen.

 mehr »
Niederdeutsches Theater Delmenhorst: Viel Rummel um Koffer voller Euro
Niederdeutsches Theater Delmenhorst
Viel Rummel um Koffer voller Euro

Ausgesprochen turbulent geht es in der neuen NTD-Produktion „Geld verdarvt den Charakter“ zu, die am Sonnabend, 9. März, ihre Premiere feiert. Regie führen Dirk Wieting und Christine Petershagen.

 mehr »
Kinderfasching in Ganderkesee: Da bebt das Herz der jungen Narren
Kinderfasching in Ganderkesee
Da bebt das Herz der jungen Narren

Am Freitag und Sonnabend hatten die großen Narren das Faschingszepter bei den beiden ersten Büttenabenden in der Hand, am Sonntag zeigte dann der Nachwuchs, was er kann. Es war eine vor allem tänzerische Feier.

 mehr »
Anzeige