Markus Gisdol

Fußball: „Ich hatte großes Glück“
Fußball
„Ich hatte großes Glück“

Rafael Czichos hat sich im Spiel bei Hertha BSC eine sehr schwere Verletzung zugezogen, befindet sich aber wieder auf dem Weg der Besserung. Zuvor war der Ottersberger absolute Stammkraft beim 1. FC Köln.

 mehr »
Baumann erklärt das Vertrauen zu Kohfeldt: „Es gibt Gründe, die nicht beim Trainer liegen“
Baumann erklärt das Vertrauen zu Kohfeldt
schließen X
Bisher 23 Kommentare

„Wenn Florian Kohfeldt nicht mehr der richtige Trainer für Werder Bremen wäre, dann wäre er nicht mehr da.“ Das sagt Frank Baumann und erklärt, was jetzt anders ist als einst bei Skripnik und Nouri.

 mehr »
So ist die Lage im Abstiegskampf: Gerangel am Abgrund
So ist die Lage im Abstiegskampf
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Wie ist die Lage im Abstiegskampf der Bundesliga? Ein Blick auf Werder und die Konkurrenten im Tabellenkeller.

 mehr »
5:0-Auswärtssieg: Der Karnevals-Feinsinn des Nicht-Kölners Markus Gisdol
5:0-Auswärtssieg
Der Karnevals-Feinsinn des Nicht-Kölners Markus Gisdol

Der 1. FC Köln hat auf Jecken-Modus geschaltet. „In Köln sagte man mir, am Rosenmontag muss man besondere Dinge machen, da darf man nicht trainieren. Und das werden wir einhalten“, kündigte Trainer Markus Gisdol an.

 mehr »
Vor Partie am Sonntag: Gisdol fordert Kölner Team zu mutigem Spiel gegen Bayern auf
Vor Partie am Sonntag
Gisdol fordert Kölner Team zu mutigem Spiel gegen Bayern auf

Trainer Markus Gisdol vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat sein Team im Heimspiel gegen Tabellenführer FC Bayern München zu einem risikofreudigen Auftritt animiert.

 mehr »
Der Blick hinter Werders Kulissen: Die Angst, wie der HSV zu werden
Der Blick hinter Werders Kulissen
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Eine Opposition ist zwar nicht in Sicht, ein Ende der Krise aber auch nicht. So wächst die Unruhe in der großen Werder-Familie. Die Vereinsführung wägt derzeit Wahrscheinlichkeiten ab, auch in der Trainerfrage.

 mehr »
Bundesliga: Mit Rekorden aus dem Keller: Köln punktet so gut wie Bayern
Bundesliga
Mit Rekorden aus dem Keller: Köln punktet so gut wie Bayern

Der 1. FC Köln hat seinen Lauf fortgesetzt und sich mit dem 4:0 gegen Freiburg etwas Luft zu den Abstiegsplätzen geschaffen. Die Freiburger verloren dagegen zum fünften Mal in Folge gegen einen Aufsteiger.

 mehr »
Vor Spiel gegen Freiburg: Gisdol führt FC Köln mit hartem Kinn und Mut aus dem Keller
Vor Spiel gegen Freiburg
Gisdol führt FC Köln mit hartem Kinn und Mut aus dem Keller

Unter Markus Gisdol ist der 1. FC Köln im Kampf um den Bundesliga-Verbleib wieder konkurrenzfähig geworden. Mut bei Personalentscheidungen und große Nehmerfähigkeiten zeichnen den 50-Jährigen aus.

 mehr »
Das Köln-Spiel in der Analyse: Der Paradigmenwechsel geht schief
Das Köln-Spiel in der Analyse
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Florian Kohfeldt versucht es im letzten Spiel des Jahres mit einer völlig neuen Ausrichtung. Das Experiment dürfte allerdings nicht nur wegen des ausbleibenden Erfolgs einmalig bleiben.

 mehr »
Trotz Werder-Krise: Duell der Strategien: Kohfeldt überrascht gar Gisdol
Trotz Werder-Krise
Duell der Strategien: Kohfeldt überrascht gar Gisdol

Mit Bundesliga-Fußball hatte das Spiel Köln gegen Bremen wenig zu tun. So unterschiedlich die Situation beider Abstiegskandidaten zum Jahreswechsel ist, so unterschiedlich sind auch die Strategien beider Clubs. Aktuell ist Köln glücklicher - noch.

 mehr »
Anzeige