Markus Kuske

Aber weniger Besucher als 2018 in Weyhe: 100 000er-Marke im 
Freibad geknackt
Aber weniger Besucher als 2018 in Weyhe
100 000er-Marke im Freibad geknackt

Von einer „guten Saison“ mit einem „guten norddeutschen Sommer“ spricht die Gemeinde Weyhe bei der Verkündung der Besucherzahl 2019 im Freibad von 100 909.

 mehr »
Intensiv-Schwimmkurs für junge Geflüchtete: Das warnende Beispiel so nah
Intensiv-Schwimmkurs für junge Geflüchtete
Das warnende Beispiel so nah

Elf junge Geflüchtete haben in Weyhe bei einem neuen Angebot der Gemeinde Stuhr in den Sommerferien schwimmen gelernt. Darunter auch Kinder aus dem Umfeld des Jungen, der Anfang Juni im Silbersee ertrunken ist.

 mehr »
Schwimmen bis Mitternacht in Weyhe: Frischer Badespaß mit Verlängerung
Schwimmen bis Mitternacht in Weyhe
Frischer Badespaß mit Verlängerung

Nach einem Hitzetag mit mehr als 30 Grad nochmal ins Wasser hüpfen und zwar bis Mitternacht? Genau das hat das Freibad Weyhe am vergangenen Freitag angeboten. Und 700 Besucher haben mitgemacht.

 mehr »
Nasser Spaß im Weyher Freibad: Pool-Party nichts für Wasserscheue
Nasser Spaß im Weyher Freibad
Pool-Party nichts für Wasserscheue

Tanzen, hüpfen und planschen war zum Ferienbeginn im Weyher Freibad angesagt. Wasserratten hatten bei der Pool-Party jede Menge Spaß.

 mehr »
Sommer-Pool-Party im Weyher Freibad: Wasserratte trifft Partylöwe
Sommer-Pool-Party im Weyher Freibad
Wasserratte trifft Partylöwe

Es wird feucht, es wird fröhlich, so viel ist sicher: Die zweite Sommer-Pool-Party im Weyher Freibad steigt am 7. Juli. Der Termin wurde diesmal anders gewählt.

 mehr »
Weyher Freizeitprogramm: Vollgepackte Ferienkiste
Weyher Freizeitprogramm
Vollgepackte Ferienkiste

So groß wie in diesem Sommer war die Weyher Ferienkiste noch nie. 79 Veranstaltungen umfasst das am 27. Mai freigeschaltete Programm.

 mehr »
Freibad Weyhe: Mit Scheckkarte zum Badespaß
Freibad Weyhe
Mit Scheckkarte zum Badespaß

Das Freibad Weyhe hat das Geheimnis gelüftet: Am 28. April geht es in die neue Saison. Aber die Verantwortlichen können noch weitere Neuerungen präsentieren – und haben damit auch einige Wünsche erfüllt.

 mehr »
Freibad Weyhe: Förderverein schafft Abstellfläche
Freibad Weyhe
Förderverein schafft Abstellfläche

Um mehr Abstellfläche zu schaffen, hat sich der Förderverein des Weyher Freibades dazu entschlossen, eine weitere Hütte aufzubauen. Nun wurde Richtfest gefeiert.

 mehr »
Freibad Weyhe: So viele Besucher wie seit 14 Jahren nicht
Freibad Weyhe
So viele Besucher wie seit 14 Jahren nicht

Die Saison im Weyher Freibad ist beendet, die Verantwortlichen sind äußerst zufrieden. Das bringt jetzt allerdings auch mehr Arbeit mit sich.

 mehr »
Premiere im Kirchweyher Freibad: Poolparty-Spaß bis in den Abend hinein
Premiere im Kirchweyher Freibad
Poolparty-Spaß bis in den Abend hinein

An ruhiges Bahnenschwimmen war am Sonntag im Kirchweyher Freibad nicht zu denken. Sollte es auch nicht, denn der Tag stand ganz im Zeichen der ersten Poolparty. Mehr als 200 Besucher waren dabei.

 mehr »
Anzeige