Markus Rehm

Nominierte und erste Gewinner: Bremen ehrt Sportler des Jahres
Nominierte und erste Gewinner
Bremen ehrt Sportler des Jahres

Am 17. März werden im GOP-Varieté-Theater Bremens Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2019 geehrt. Die Sieger in den Hauptkategorien sind noch unbekannt, aber die ersten Gewinner stehen bereits fest.

 mehr »
Weltmeisterschaft in Dubai: Bremer Para-Leichathlet will zu WM-Gold springen
Weltmeisterschaft in Dubai
Bremer Para-Leichathlet will zu WM-Gold springen

Léon Schäfer greift bei der Para-Leichtathletik-WM in Dubai nach der Goldmedaille. Durch eine Krebserkrankung er mit zwölf Jahren ein Bein – seinen Traum vom Leistungssport wollte er dennoch nicht aufgeben.

 mehr »
Große Ehre für Bremer Sportler: Sporthilfe-Ehrung 
für Bremer Léon Schäfer
Große Ehre für Bremer Sportler
Sporthilfe-Ehrung für Bremer Léon Schäfer

Para-Leichtathlet knackte in diesem Jahr gleich zweimal den Weitsprung-Weltrekord und wird Junior-Sportler des Jahres. Favorit bei der Para-WM in Dubai

 mehr »
Para-EM: Rehm holt in Berlin vierten Titel mit Weltrekord
Para-EM
Rehm holt in Berlin vierten Titel mit Weltrekord

Markus Rehm macht es spannend. Im sechsten und letzten Versuch haut der bekannteste deutsche Behindertensportler dann einen raus: Weltrekord und EM-Titel im Weitsprung. Silber holen noch Felix Streng und Lindy Ave, Bronze gab es für Thomas Ulbricht.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige