Markus Rex

Bremerhavener Polarexpedition: Arktisforscher errichten ihr Camp
Bremerhavener Polarexpedition
Arktisforscher errichten ihr Camp

Die Arktisforscher des Alfred-Wegener-Instituts haben zu Beginn ihrer Polarexpedition eine wichtige Etappe gemeistert. Sie fanden eine geeignete Eisscholle, auf der sie ihr Forschungscamp errichten.

 mehr »
Wissenschaft, Justiz, Kultur: Was an diesem Freitag, 20. September 2019, in Bremen wichtig wird
Wissenschaft, Justiz, Kultur
Was an diesem Freitag, 20. September 2019, in Bremen wichtig wird

Das Forschungsschiff „Polarstern“ startet vom norwegischen Tromsø in die Arktis. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Ein Jahr im Eis: „Mosaic“-Expedition der Polarstern: Aufbruch in die Arktis
Ein Jahr im Eis
„Mosaic“-Expedition der Polarstern: Aufbruch in die Arktis

Im Herbst bricht der Forschungseisbrecher „Polarstern“ zu einer einzigartigen Expedition auf. Das Schiff wird ein Jahr lang durch die Arktis driften. Ein Überblick über die Expedition „Mosaic“.

 mehr »
Forschungsschiff in Bremerhaven: Eisbrecher wird für Mammut-Expedition fit gemacht
Forschungsschiff in Bremerhaven
Eisbrecher wird für Mammut-Expedition fit gemacht

Ein Jahr lang soll das Forschungsschiff „Polarstern“ im Packeis durch die Arktis driften. Eine vergleichbare Expedition gab es bisher nicht. Nun wird das Schiff für die Extrembedingungen ausgerüstet.

 mehr »
Größte Arktisexpedition: Ein Jahr eingefroren
Größte Arktisexpedition
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Herbst 2019 startet die bislang größte Arktisexpedition: Unter der Leitung von AWI-Atmosphärenphysiker Markus Rex soll das Forschungsschiff "Polarstern" ein Jahr lang quer durch das Eis driften.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige