Markus Söder

Bundestagswahl 2021: Söder befeuert Debatte um Kanzlerkandidatur in der Union
Bundestagswahl 2021
Söder befeuert Debatte um Kanzlerkandidatur in der Union

In der Corona-Krise war es lange ruhiger um das Thema, nun kehrt zurück: Wer soll Kanzlerkandidat der Union bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr werden - und wer neuer CDU-Chef?

 mehr »
Bundesinnenminister: Seehofer fordert kostenfreie Corona-Tests für alle
Bundesinnenminister
Seehofer fordert kostenfreie Corona-Tests für alle

Nach Bayerns Ministerpräsident Markus Söder will auch dessen Parteifreund, Bundesinnenminister Horst Seehofer, kostenfreie Tests. Allerdings nicht bloß in Bayern.

 mehr »
Andere Bundesländer skeptisch: Corona-Massentests: Streit über den „bayerischen Weg“
Andere Bundesländer skeptisch
Corona-Massentests: Streit über den „bayerischen Weg“

Die bayerische Landesregierung hat Corona-Tests für alle beschlossen. Ministerpräsident Söder sieht sein Land in einer Vorreiterrolle. Doch nicht alle Bundesländer wollen den bayerischen Weg mitgehen.

 mehr »
Pläne aus Bayern: Streit um mehr Corona-Tests - NRW verlängert Beschränkungen
Pläne aus Bayern
Streit um mehr Corona-Tests - NRW verlängert Beschränkungen

Wie viele Tests braucht es, damit die Gefahr unbemerkter Ansteckungen mit dem Coronavirus möglichst gering bleibt? Bayern setzt auf das Prinzip Masse für alle - und bleibt damit vorerst allein.

 mehr »
Interview: Bovenschulte vor dem Saisonfinale: „Köln putzen und für Union beten“
Interview: Bovenschulte vor dem Saisonfinale
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) spricht im Interview mit dem WESER-KURIER über seine Werder-Gefühle, das Sponsoring durch regionale Unternehmen und das knallharte Auftreten des Profifußballs.

 mehr »
Kommentar über Touristen aus Corona-Gebieten: Wenige Gründe für innerdeutsche Reisebeschränkungen
Kommentar über Touristen aus Corona-Gebieten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bayern, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern wollen strenge Auflagen für Reisende aus den Kreisen Gütersloh und Warendorf. Hilfreich sind unterschiedliche Regeln allerdings nicht, meint Markus Peters.

 mehr »
Kommentar über das Konjunkturprogramm: Ein guter Kompromiss mit vielen Tücken
Kommentar über das Konjunkturprogramm
Ein guter Kompromiss mit vielen Tücken

130 Milliarden gegen die Krise: Das Papier der Großen Koalition kann sich durchaus sehen lassen. Doch es ist ein Kompromiss mit vielen Tücken und Gefahren, meint Norbert Holst.

 mehr »
Beratungen werden am Mittwoch fortgesetzt: Große Koalition ringt weiter um Corona-Konjunkturpaket
Beratungen werden am Mittwoch fortgesetzt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Zwei Tage nehmen sich SPD, CSU und CDU Zeit, um eines der größten Konjunkturpakete der deutschen Nachkriegsgeschichte zu schnüren. Die Gräben sind tief, doch der Einigungsdruck ist immens hoch.

 mehr »
CSU-Chef: Söder: Kanzlerkandidatur wird im Januar entschieden
CSU-Chef
Söder: Kanzlerkandidatur wird im Januar entschieden

In der Union stehen um den Jahreswechsel zwei richtungsweisende Personalien an. Wer wird CDU-Chef und wer Kanzlerkandidat der Union? Die K-Frage wird wohl erst Anfang 2020 entschieden.

 mehr »
Neue Lockerungen für Bremen: Private Feiern ab Pfingstmontag erlaubt
Neue Lockerungen für Bremen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Der Bremer Senat lockert die Kontaktverbote für Zusammenkünfte: Bis zu 20 Personen dürfen sich ab dem 1. Juni gemeinsam in Räumen aufhalten, in Gärten bis zu 50. Anders ist es im öffentlichen Raum.

 mehr »
Anzeige