Markus Schmidt

Frank Schmidt und Anke Kämna: Worpsweder SPD mit Doppelspitze
Frank Schmidt und Anke Kämna
Worpsweder SPD mit Doppelspitze

Die Worpsweder SPD hat jetzt ein Führungs-Duo: Frank Schmidt und Anke Kämna treten die Nachfolge Malte Wintjens an, der in den Landkreis Verden gezogen ist.

 mehr »
Nach Spuck-Attacke gegen Augustinsson: Vier Spiele Sperre für Schalker Kabak
Nach Spuck-Attacke gegen Augustinsson
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Ozan Kabak ist für seine Spuck-Attacke gegen Werders Ludwig Augustinsson nachträglich gesperrt worden. Er fehlt Schalke nun insgesamt fünf Spiele lang.

 mehr »
Nach Spuckattacke gegen Augustinsson: DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Kabak
Nach Spuckattacke gegen Augustinsson
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Es war die Aufregerszene des Weser-Spiels beim FC Schalke: Ozan Kabak spuckte in Richtung Ludwig Augustinsson. Jetzt ermittelt der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes gegen den Schalker.

 mehr »
Nach Zwischenfall mit Augustinsson: Kabak entschuldigt sich fürs Spucken
Nach Zwischenfall mit Augustinsson
schließen X
Bisher 24 Kommentare

Im Fernsehen sah es nach einer klaren Spuckattacke aus, später schilderte Schalkes Ozan Kabak seine eigene Sicht der Dinge. Bei Werder-Profi Ludwig Augustinsson entschuldigte er sich trotzdem.

 mehr »
Schiedsrichter steht fest: Schmidt pfeift Partie auf Schalke
Schiedsrichter steht fest
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Schiedsrichter für das Werder-Spiel beim FC Schalke 04 steht fest: So wird Markus Schmidt die Partie leiten, für die Bremer muss das aufgrund der bisherigen Erfahrungen kein schlechtes Omen sein.

 mehr »
Museum in Berlin oder Worpswede gesucht: Hilfe für Sammlung Ziebarth
Museum in Berlin oder Worpswede gesucht
Hilfe für Sammlung Ziebarth

Rund 40000 kunsthandwerkliche Exponate aus aller Welt hat Ursula Ziebarth dem Worpsweder Haus im Schluh hinterlassen. Das hat bei der Suche nach einem Ausstellungsort dafür nun prominente Hilfe bekommen.

 mehr »
Oliver Lottke besucht Worpswede: Ortstermin mit Genussfaktor
Oliver Lottke besucht Worpswede
Ortstermin mit Genussfaktor

Der Landtagsabgeordnete Oliver Lottke (SPD) besuchte das Worpsweder Haus im Schluh und sprach vor Ort über Wege aus der Krise für Kultur und Tourismus. Dabei genoss er den in diesen Tagen raren Außentermin.

 mehr »
Oliver Lottke (SPD) besucht Worpswede: Über Kunst und Corona gesprochen
Oliver Lottke (SPD) besucht Worpswede
Über Kunst und Corona gesprochen

Der Landtagsabgeordnete Oliver Lottke (SPD) besuchte das Worpsweder Haus im Schluh und sprach vor Ort über Wege aus der Krise für Kultur und Tourismus. Dabei genoss er den in diesen Tagen raren Außentermin.

 mehr »
Ursula Ziebarth: Nachlass mit reichlich Geschichte
Ursula Ziebarth
Nachlass mit reichlich Geschichte

Sie hatte eine Affäre mit Gottfried Benn, ließ sich von Angela Merkel helfen und vom Chauffeur des Bundespräsidenten. Ursula Ziebarth führte ein bewegtes Leben. Ihr Nachlass soll nach Worpswede kommen.

 mehr »
Bundesliga-Schiedsrichter: Markus Schmidt: Null-Toleranz-Politik „eine Prüfung wert“
Bundesliga-Schiedsrichter
Markus Schmidt: Null-Toleranz-Politik „eine Prüfung wert“

Bundesliga-Schiedsrichter Markus Schmidt hat den Vorstoß des Deutschen Handballbunds für (DHB) eine Null-Toleranz-Politik im Fußball begrüßt.

 mehr »
Anzeige