Markus Weise

Freilichttheater „Brudermord“ in Bergedorf: Regisseur sucht Graf und drei Mörder
Freilichttheater „Brudermord“ in Bergedorf
Regisseur sucht Graf und drei Mörder

Das Darsteller-Ensemble für das Freilichttheater „Der Brudermord“ in Bergedorf nimmt langsam Formen an. Während die weiblichen Rollen bereits alle besetzt sind, sucht Regisseur Markus Weise noch elf Männer.

 mehr »
Geschenkaktion in Delmenhhorst: Wenn Kinderwünsche wahr werden
Geschenkaktion in Delmenhhorst
Wenn Kinderwünsche wahr werden

Derzeit findet im Familienzentrum Villa die Geschenk-Ausgabe der Aktion Kinderwunschbaum statt. Über 1300 Präsente überreicht der Weihnachtsmann an Kinder von zumeist einkommensschwachen Familien.

 mehr »
„Wetten, dass...?“ auf dem Theaterschiff: So, Herrschaften!
„Wetten, dass...?“ auf dem Theaterschiff
So, Herrschaften!

Auf dem Theaterschiff läuft ab sofort die musikalische Komödie „Wetten, dass...?“. Das Stück ist eine satirische Hommage an die einstige Erfolgsfernsehshow mit Thomas Gottschalk.

 mehr »
Themenwoche im Landkreis Oldenburg: Dem Glück auf der Spur
Themenwoche im Landkreis Oldenburg
Dem Glück auf der Spur

Mit den Zusammenhängen zwischen Glück und Gesundheit beschäftigt sich ab Montag eine Themenwoche im Landkreis Oldenburg. Bis Freitag gibt es Workshops und Vorträge an verschiedenen Standorten.

 mehr »
Auftaktabend in Ganderkesee: Mit Hüni und Lea durch die Faschingssaison
Auftaktabend in Ganderkesee
Mit Hüni und Lea durch die Faschingssaison

Der Auftaktabend der 69. Ganderkeseer Faschingssaison im Haus Adelheide gestaltete sich entspannt und familiär wie noch nie. Man kennt sich eben – was übrigens auch für die neuen Prinzenpaare gilt.

 mehr »
Faschingsauftakt in Ganderkesee: 60 statt 90 Minuten
Faschingsauftakt in Ganderkesee
60 statt 90 Minuten

Mit einigen Neuerungen startet der Ganderkeseer Fasching am 11. November in die Saison. So bestreiten ausschließlich Kräfte aus den eigenen Reihen das Programm am Auftaktabend. Zudem wurde die Show gestrafft.

 mehr »
„Brudermord“ in Bergedorf: „Mehr als nur Dorftheater“
„Brudermord“ in Bergedorf
„Mehr als nur Dorftheater“

„Freilicht-Theater ist ein Erlebnis, das schon vor dem Eingang anfängt“, sagt Regisseur Markus Weise. In diesem Sinne will er 2020 den Bergedorfer „Brudermord“ als großes Mittelalterspektakel inszenieren.

 mehr »
Politik, Gesellschaft, Kultur: Das wird am Donnerstag, 26. September 2019, wichtig in Bremen
Politik, Gesellschaft, Kultur
Das wird am Donnerstag, 26. September 2019, wichtig in Bremen

Eine Stiftung wird 100, in der Bürgerschaft dreht sich alles um die jüngsten Bremer und im Fachausschuss wird am Abend über prägende Bauvorhaben der Überseestadt diskutiert. Das wird wichtig.

 mehr »
Klosterfest in Bergedorf: „In Gedanken schon beim Theater“
Klosterfest in Bergedorf
„In Gedanken schon beim Theater“

Bei sommerlichen Temperaturen war das Klosterfest in Bergedorf am Sonntag sehr gut besucht. Initiator Gerd Logemann war in Gedanken schon ein Jahr weiter.

 mehr »
Projekt der BBS II Delmenhorst: Mit Spaß auf der Theaterbühne
Projekt der BBS II Delmenhorst
Mit Spaß auf der Theaterbühne

Der Delmenhorster Oberbürgermeister Axel Jahnz und Dramatiker Norbert Hagen haben sich für eine Aufführung im Kleinen Haus angekündigt. Sie wollen sehen, wie sich elf BBS-II-Schüler als Schauspieler schlagen.

 mehr »
Anzeige