Marlboro

Teures Debakel: E-Zigarettenfirma Juul belastet Marlboro-Konzern
Teures Debakel
E-Zigarettenfirma Juul belastet Marlboro-Konzern

Die E-Zigarettenfirma Juul wird für den Marlboro-Konzern Altria zu einem Milliardengrab.

 mehr »
Serie „Die Brinkmänner“: Cumarin-Skandal führt zur Vernichtung vieler Zigaretten
Serie „Die Brinkmänner“
Cumarin-Skandal führt zur Vernichtung vieler Zigaretten

Im Jahr 1990 fand ein Hamburger Labor in Zigaretten der Bremer Brinkmann AG Spuren des Zusatzstoffs Cumarin,, der in der Bundesrepublik für die Tabakindustrie verboten war. Die Medien griffen den Skandal auf.

 mehr »
Serie „Die Brinkmänner“ (7):: Viel Geld in die Werbung gepumpt
Serie „Die Brinkmänner“ (7):
Viel Geld in die Werbung gepumpt

Das Marketing und große Werbekampagnen sind wichtig, um sich im Konkurrenzkampf der Tabakkkonzerne durchzusetzen: Dieser Überzeugung war Wolfgang Ritter, Chef der Martin Brinkmann AG in Bremen.

 mehr »
Die Brinkmänner (4): Lakritze und Honig als Tabak-Zutaten
Die Brinkmänner (4)
Lakritze und Honig als Tabak-Zutaten

Karl-Heinz Haefke hat im Bereich Forschung und Entwicklung in der Abteilung Flavourherstellung in der Bremer Tabak- und Zigarettenfabrink Brinkmann gearbeitet. Er erzählt gerne von früher.

 mehr »
Die Brinkmann-Story: Mit Tabak zum Erfolg
Die Brinkmann-Story
Mit Tabak zum Erfolg

Viele ehemalige Mitarbeiter erinnern sich gerne an die Tabak- und Zigarettenfabrik Brinkmann in Bremen-Woltmershausen. Lange Zeit verdiente das Unternehmen prächtig, doch dann kam ein harter Einschnitt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige