Marten Franke

Saisonabbruch im Handball: Der Fokus zielt ab sofort auf die neue Spielzeit
Saisonabbruch im Handball
Der Fokus zielt ab sofort auf die neue Spielzeit

Wirklich überraschend kommt diese Nachricht nicht: Die Handballverbände aus Niedersachsen und Bremen beschließen das vorzeitige Ende der Saison 2020/21. Und überlegen, wie sie Aufstiegsspiele organisieren.

 mehr »
German Beach Trophy: Keiner trifft schöner als Matthew Wolin
German Beach Trophy
Keiner trifft schöner als Matthew Wolin

Bremer Beachhandballer siegt beim Trickshot-Contest in Düsseldorf und wirbt bei der German Trophy für seinen Sport. Elf Bremer Sportler und Sportlerinnen am Start

 mehr »
Handball
Neustart Mitte Januar oder Anfang Februar

Die Handball-Verbände aus Niedersachsen und Bremen enstellen mehrere Modelle für den Spielbetrieb in den unteren Ligen vor – das Echo bei den Vereinstrainern ist geteilt

 mehr »
Handball-Oberliga: HSG Delmenhorst teilt zum Auftakt die Punkte
Handball-Oberliga
HSG Delmenhorst teilt zum Auftakt die Punkte

Die HSG Delmenhorst hat zum Saisonauftakt unentschieden gespielt. Einerseits ist das enttäuschend, immerhin ging es nur gegen den SV Beckdorf. Andererseits hatte die HSG nur sieben gesunde Feldspieler dabei.

 mehr »
Handball-Oberliga der Männer
Altjührden-Spiel bereits abgesagt

Wegen der aktuellen Corona-Situation im Landkreis Friesland wurde das erste Saisonspiel der Oberliga-Handballer des HC Bremen abgesagt. Das Spiel gegen die SG VTB/Altjührden wird verlegt.

 mehr »
Handball-Oberliga der Männer
Große Zuversicht beim HC Bremen

Die Oberliga-Handballer des HC Bremen haben die längste Vorbereitung in der Vereinsgeschichte hinter sich und starten optimistisch in die neue Saison.

 mehr »
Beachhandball: Eine große Ehre
Beachhandball
Eine große Ehre

Der Harpstedter Maurice Dräger ist ein Kandidat bei der Wahl zum „Beachhandballer des Jahrzehnts“. Mit den Nordlichtern feierte er Erfolge, zudem lief er schon für Deutschland bei Europameisterschaften auf.

 mehr »
Habenhausen gewinnt geegn HC Bremen
Gerüstet für das Finale

Habenhausen siegt 28:24 im Oberliga-Derby und bleibt Erster. Cloppenburg gewinnt gegen Delmenhorst. Entscheidendes Spiel am 21. März

 mehr »
Handball-Oberliga der Männer: Dem Jubel folgt die Sprachlosigkeit
Handball-Oberliga der Männer
Dem Jubel folgt die Sprachlosigkeit

Die HSG Schwanewede/Neuenkirchen befand sich gegen HC Bremen scheinbar auf Siegkurs und führte 15 Minuten vor Ende mit 25:20. Beim Abpfiff feierten jedoch die Gäste ein 30:29.

 mehr »
Handball-Oberliga Männer: „Schwäne I“ bauen auf den Heimvorteil
Handball-Oberliga Männer
„Schwäne I“ bauen auf den Heimvorteil

In der Handball-Oberliga Männer baut die HSG Schwanewede/Neuenkirchen im Stadtderby gegen HC Bremen an diesem Sonnabend auf den Heimvorteil.

 mehr »
Anzeige