Martfeld - Bruchhausen-Vilsen - Diepholz

Klima wandeln: Die letzte Generation, die etwas tun kann
Klima wandeln
Die letzte Generation, die etwas tun kann

Swantje Fiedler zeigte bei ihrem Vortrag „Klimaneutrales Deutschland 2050“ auf, was in Deutschland beim Klima falsch läuft und was besser funktionieren muss. Das Irritierende: Es waren vor allem Ältere da.

 mehr »
Gemeinderat Martfeld
Quo vadis, Martfeld?

Der Andrang war groß bei der Sitzung des Martfelder Gemeinderates. Vornehmlich Bauthemen standen auf der Tagesordnung, und die Besucher diskutierten fleißig mit.

 mehr »
Vortragsreihe „Klima wandeln“: Aus drei Perspektiven
Vortragsreihe „Klima wandeln“
Aus drei Perspektiven

Kirche darf sich nicht ausklinken, sagen die beiden evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Schwarme und Martfeld. Deshalb bieten sie in Kooperation mit der VHS eine Vortragsreihe zum Klimawandel.

 mehr »
Kulturplattform Martfeld: Akustik spielt nicht mit
Kulturplattform Martfeld
Akustik spielt nicht mit

Es hätte so schön werden können: Die Kulturplattform Martfeld präsentierte zum Jahresabschluss bei Dunekack in Kleinenborstel drei Bands an einem Abend. Die Akustik spielte aber nicht mit.

 mehr »
Gasthaus Dunekack: Vorsilvesterlicher Dreier-Pack
Gasthaus Dunekack
Vorsilvesterlicher Dreier-Pack

Drei Bands in einem Konzert am Tag vor Silvester: Die Kulturplattform Martfeld setzt ein Ausrufezeichen zum Jahresende und lädt die Martfeld Blues Band, Funky Harry und die Tüdelbüdels ins Gasthaus Dunekack ein

 mehr »
Ortsfeuerwehr Martfeld: Noch brennt es nicht
Ortsfeuerwehr Martfeld
Noch brennt es nicht

„Wir sind da“ – so lautet der Titel der neuen Image-Kampagne der Ortsfeuerwehr Martfeld. Die Floriansjünger hoffen so, neue Mitglieder für das Ehrenamt zu finden. Und zwar, bevor es zum Notstand kommt.

 mehr »
Catharinenkirche Martfeld: Weihnachtliche Chormusik mit dem gewissen Etwas
Catharinenkirche Martfeld
Weihnachtliche Chormusik mit dem gewissen Etwas

Nun zum vierten Mal gastierte der Chor Kaleidoskop in Martfeld. Alle Zeichen standen am Sonnabend auf Weihnachten, denn zum Programm des Chores gehörten deutsche und internationale Weihnachtslieder.

 mehr »
Gemeinderat Schwarme: Weihnachtsstimmung im Gemeinderat
Gemeinderat Schwarme
Weihnachtsstimmung im Gemeinderat

Letzte Sitzung des Gemeinderats für 2019 und immerhin eine Entscheidung: Schwarme wird 2020 nicht am Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teilnehmen. Dabei war man jüngst immerhin Dritter.

 mehr »
Christkindlmarkt Martfeld: Viel Neues bei Schmidtkes Debüt
Christkindlmarkt Martfeld
Viel Neues bei Schmidtkes Debüt

Vor zwei Jahren hatte es beim Martfelder Christkindlmarkt noch geschneit. Diesmal fiel nur Regen. Dennoch gab es viel neues zu sehen beim Debüt des Marktmeisters Peter Schmidtke von der GdS.

 mehr »
Christkindlmarkt Martfeld: Es weihnachtet sehr
Christkindlmarkt Martfeld
Es weihnachtet sehr

Am zweiten Advent öffnet der zweite Weihnachtsmarkt in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen seine Buden: der Christkindlmarkt in Martfeld. Entlang der Alten Bremer Straße soll es den Besuchern an nichts mangeln.

 mehr »
Anzeige