Martfeld - Bruchhausen-Vilsen - Diepholz

Kulturplattform Martfeld: Akustik spielt nicht mit
Kulturplattform Martfeld
Akustik spielt nicht mit

Es hätte so schön werden können: Die Kulturplattform Martfeld präsentierte zum Jahresabschluss bei Dunekack in Kleinenborstel drei Bands an einem Abend. Die Akustik spielte aber nicht mit.

 mehr »
Gasthaus Dunekack: Vorsilvesterlicher Dreier-Pack
Gasthaus Dunekack
Vorsilvesterlicher Dreier-Pack

Drei Bands in einem Konzert am Tag vor Silvester: Die Kulturplattform Martfeld setzt ein Ausrufezeichen zum Jahresende und lädt die Martfeld Blues Band, Funky Harry und die Tüdelbüdels ins Gasthaus Dunekack ein

 mehr »
Ortsfeuerwehr Martfeld: Noch brennt es nicht
Ortsfeuerwehr Martfeld
Noch brennt es nicht

„Wir sind da“ – so lautet der Titel der neuen Image-Kampagne der Ortsfeuerwehr Martfeld. Die Floriansjünger hoffen so, neue Mitglieder für das Ehrenamt zu finden. Und zwar, bevor es zum Notstand kommt.

 mehr »
Catharinenkirche Martfeld: Weihnachtliche Chormusik mit dem gewissen Etwas
Catharinenkirche Martfeld
Weihnachtliche Chormusik mit dem gewissen Etwas

Nun zum vierten Mal gastierte der Chor Kaleidoskop in Martfeld. Alle Zeichen standen am Sonnabend auf Weihnachten, denn zum Programm des Chores gehörten deutsche und internationale Weihnachtslieder.

 mehr »
Gemeinderat Schwarme: Weihnachtsstimmung im Gemeinderat
Gemeinderat Schwarme
Weihnachtsstimmung im Gemeinderat

Letzte Sitzung des Gemeinderats für 2019 und immerhin eine Entscheidung: Schwarme wird 2020 nicht am Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teilnehmen. Dabei war man jüngst immerhin Dritter.

 mehr »
Christkindlmarkt Martfeld: Viel Neues bei Schmidtkes Debüt
Christkindlmarkt Martfeld
Viel Neues bei Schmidtkes Debüt

Vor zwei Jahren hatte es beim Martfelder Christkindlmarkt noch geschneit. Diesmal fiel nur Regen. Dennoch gab es viel neues zu sehen beim Debüt des Marktmeisters Peter Schmidtke von der GdS.

 mehr »
Christkindlmarkt Martfeld: Es weihnachtet sehr
Christkindlmarkt Martfeld
Es weihnachtet sehr

Am zweiten Advent öffnet der zweite Weihnachtsmarkt in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen seine Buden: der Christkindlmarkt in Martfeld. Entlang der Alten Bremer Straße soll es den Besuchern an nichts mangeln.

 mehr »
Kastanie in Martfeld: Kombination überzeugt total
Kastanie in Martfeld
Kombination überzeugt total

Der Theatersaal der Kastanie in Martfeld-Hollen hat schon einiges gesehen. Klassische Musik allerdings höchst selten. Jetzt begeisterten Gabriele-Betty Klein und Moshe Landsberg das Publikum in der Kastanie.

 mehr »
Tourismusausschuss: Die Diskussionsgrundlage
Tourismusausschuss
Die Diskussionsgrundlage

Die Verwaltung der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen legt dem Ausschuss die Eckdaten zur Tourismusförderung vor. Nun soll klar sein, was künftig gefördert wird und was nicht.

 mehr »
Radweg Martfeld-Loge: Lückenschluss für Fahrräder
Radweg Martfeld-Loge
Lückenschluss für Fahrräder

Endlich ist er fertig. Der Radweg von Martfeld nach Loge ist am Donnerstagnachmittag eingeweiht worden. Abends stellte der Gemeinderat nachträglich 156 000 Euro dafür in den laufenden Haushalt ein.

 mehr »
Anzeige