Martfeld - Bruchhausen-Vilsen - Diepholz

Christkindlmarkt Martfeld: Es weihnachtet sehr
Christkindlmarkt Martfeld
Es weihnachtet sehr

Am zweiten Advent öffnet der zweite Weihnachtsmarkt in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen seine Buden: der Christkindlmarkt in Martfeld. Entlang der Alten Bremer Straße soll es den Besuchern an nichts mangeln.

 mehr »
Kastanie in Martfeld: Kombination überzeugt total
Kastanie in Martfeld
Kombination überzeugt total

Der Theatersaal der Kastanie in Martfeld-Hollen hat schon einiges gesehen. Klassische Musik allerdings höchst selten. Jetzt begeisterten Gabriele-Betty Klein und Moshe Landsberg das Publikum in der Kastanie.

 mehr »
Tourismusausschuss: Die Diskussionsgrundlage
Tourismusausschuss
Die Diskussionsgrundlage

Die Verwaltung der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen legt dem Ausschuss die Eckdaten zur Tourismusförderung vor. Nun soll klar sein, was künftig gefördert wird und was nicht.

 mehr »
Radweg Martfeld-Loge: Lückenschluss für Fahrräder
Radweg Martfeld-Loge
Lückenschluss für Fahrräder

Endlich ist er fertig. Der Radweg von Martfeld nach Loge ist am Donnerstagnachmittag eingeweiht worden. Abends stellte der Gemeinderat nachträglich 156 000 Euro dafür in den laufenden Haushalt ein.

 mehr »
Feuerwehr: Hoffnung für Jannik
Feuerwehr
Hoffnung für Jannik

In der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen gibt es keine einzige Kinder-Feuerwehr. Das soll jetzt anders werden. Mit einem Info-Abend begab sich die Jugendwehr aus Schwarme auf Betreuersuche für Kinder.

 mehr »
Tischtennis
Ein Trio tummelt sich weit oben in der 1. Bezirksklasse

Mit vier Siegen aus fünf Spielen dürfen der TSV Bassum, der TSV Barrien und der SC Twistringen II nach oben schauen.

 mehr »
Martfelder Literaturtage: Ohne Vorgaben
Martfelder Literaturtage
Ohne Vorgaben

Die Martfelder Literaturtage haben sich etabliert. Inzwischen kommen sogar Zuhörer aus dem weiteren Umkreis. Von Freitag bis Sonntag, 1. bis 3. November, stehen wieder einige Lesungen auf dem Programm.

 mehr »
Plattdeutsches Haus: Neue Hoffnung fürs Plattdeutsche Haus
Plattdeutsches Haus
Neue Hoffnung fürs Plattdeutsche Haus

In der Samtgemeinde Thedinghausen wird das Projekt Plattdeutsches Haus der gemeinnützigen Unternehmergesellschaft „De Plattsnackers“ nicht mehr umgesetzt. Es gibt aber neue Hoffnung für das Projekt.

 mehr »
Catharinenkirche Martfeld: Rätselhaftes, Tragisches und Kurioses
Catharinenkirche Martfeld
Rätselhaftes, Tragisches und Kurioses

Es war so um das Jahr 1420 herum, dass die Kapelle in Martfeld zu einer Kirche erweitert wurde. Bis heute haben sich zahlreiche rätselhafte, tragische und kuriose Geschichten in diesem Gotteshaus zugetragen.

 mehr »
Erster Dorfmarkt in der City: Landwirtschaft hautnah in der Syker Innenstadt
Erster Dorfmarkt in der City
Landwirtschaft hautnah in der Syker Innenstadt

Präsentieren und informieren: Der erste Syker Dorfmarkt in der City wirft seine Schatten voraus. Am 1. September wird zum verkaufsoffenen Sonntag die hintere Innenstadt belebt. Doch es gibt Änderungen.

 mehr »
Anzeige