Martin Günthner

Ein Platz für Manfred Fuchs: Zu Ehren des Bremer Raumfahrtpioniers
Ein Platz für Manfred Fuchs
Zu Ehren des Bremer Raumfahrtpioniers

Schon bald können die Mitarbeiter des Bremer Raumfahrtunternehmens OHB ganz in der Nähe ihres Unternehmens an einen Platz gehen, der an den Visionär ihrer Firma erinnert.

 mehr »
Fall Öztürk: Antworten zum Öztürk-Datenklau
Fall Öztürk
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Es ist eine lange Liste mit Fragen, die SPD, CDU und die Linken zum Fall des mutmaßlichen Datendiebstahls im Zusammenhang mit der Öztürk-Affäre, der vor gut einer Woche öffentlich geworden war, haben.

 mehr »
Spezialticket für Härtefälle: Schwarzfahren als Teufelskreis
Spezialticket für Härtefälle
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Mit der Ausweitung des Stadtticket Extra will Bremen vermeiden, dass bestimmte Wiederholungstäter, die sich in einer gesundheitlichen und sozial ausweglosen Lage befinden, ständig im Gefängnis landen.

 mehr »
Doch keine Rückkehr?: Borgward-Werk in Bremen: Eigner stellen Expansionspläne infrage
Doch keine Rückkehr?
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Bekommt Bremen tatsächlich ein neues Borgward-Werk? Die neue Führungsriege des chinesischen Eigners stellt die Pläne offenbar infrage.

 mehr »
Bremer Innenstadt: Jacobs baut ein neues Quartier
Bremer Innenstadt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Christian Jacobs, Spross der Bremer Kaffeedynastie, will in den nächsten Jahren ein neues Quartier für die Bremer Innenstadt schaffen.

 mehr »
Grüne für Legalisierung: Neue Cannabis-Fragen
Grüne für Legalisierung
Neue Cannabis-Fragen

Die Bremer Grünen stellen in der Bürgerschaft eine erneute Anfrage zur Legalisierung von Cannabis. Die bisherigen Antworten waren für die Grünen-Fraktion nicht zufriedenstellend.

 mehr »
Vorfälle in Chemnitz: Viel Gegenwind für Timke
Vorfälle in Chemnitz
schließen X
Bisher 7 Kommentare

"Unverantwortlich für einen Parlamentarier": Politiker von SPD, Grünen und Linken üben scharfe Kritik an Jan Timke. Der Bürgerschaftsabgeordnete hatte den Chemnitzer Haftbefehl weiterverbreitet.

 mehr »
Maritimer Koordinator: "Wir wollen noch schneller werden"
Maritimer Koordinator
"Wir wollen noch schneller werden"

Norbert Brackmann ist seit April Maritimer Koordinator der Bundesregierung. Der 64-Jährige will der gesamten maritimen Branche Rückhalt geben - gerade auch im Kontext des internationalen Wettbewerbs.

 mehr »
Fall Öztürk: Der "menschliche Faktor" bei Dataport
Fall Öztürk
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die Beschuldigte im Datenklau-Fall im Zusammenhang mit dem Öztürk-Verfahren gehörte einem kleinen Team von Spezialisten an. Ein Einblick in die Arbeit von Dataport.

 mehr »
Keine passende Gewerbefläche: Vorwürfe an den Senat wegen Dornier
Keine passende Gewerbefläche
schließen X
Bisher 1 Kommentar

"Rot-Grün entwickelt Gewerbeflächen im Schneckentempo", sagte FDP-Fraktionschefin Lencke Steiner mit Blick auf die fehlende Gewerbefläche für die Ansiedlung eines neuen Flugzeugbauers in Bremen.

 mehr »
Anzeige