Martin Bäumer

Niedersachsen: Rot-schwarzes Klima-Schutzpaket weckt unterschiedliche Reaktionen
Niedersachsen
Rot-schwarzes Klima-Schutzpaket weckt unterschiedliche Reaktionen

Der Landtag in Hannover hat mit großer Mehrheit ein Klimagesetz verabschiedet, mit dem die Landesregierung aus ihrer Sicht ehrgeizige Ziele für den Klimaschutz in Niedersachsen setzt.

 mehr »
Endlager-Debatte im Landtag: Minister Lies fordert volle Transparenz
Endlager-Debatte im Landtag
Minister Lies fordert volle Transparenz

Ohne Beteiligung keine Akzeptanz: Auf der Suche nach einem Atommüll-Endlager müssen die Menschen aus Sicht von Niedersachsens Energieminister Olaf Lies das Verfahren mitsteuern können.

 mehr »
Wirtschaftsministerium Niedersachsen: Geologiedatengesetz kontrovers diskutiert
Wirtschaftsministerium Niedersachsen
Geologiedatengesetz kontrovers diskutiert

Das sogenannte Geologiedatengesetz soll ermöglichen, dass Geodaten erhoben werden dürfen. So soll ein Ort für ein Atommüll-Endlager gefunden werden – aber das ist stark umstritten, vor allem in der Industrie.

 mehr »
Katalog zum Schutz der Gewässer: Landtag beschließt Maßnahmen gegen Plastikmüll im Meer
Katalog zum Schutz der Gewässer
Landtag beschließt Maßnahmen gegen Plastikmüll im Meer

Niedersachsens Landtag hat einen Maßnahmenkatalog zum Schutz der Gewässer beschlossen. Unter anderem sollen Hotspots an Stränden und in Küstengewässern vom Plastik befreit werden.

 mehr »
Klimaschutz als Chance: Klimaschutzgesetz: Umweltminister drückt aufs Tempo
Klimaschutz als Chance
Klimaschutzgesetz: Umweltminister drückt aufs Tempo

Umweltminister Olaf Lies fordert, dass Niedersachsen mehr für den Klimawandel tun soll. Er drängt nun auf die schnelle Verabschiedung eines landeseigenen Klimaschutzgesetzes.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige