Martin Balkausky

Portal Achim.24.de gestartet: Rund um die Uhr präsent
Portal Achim.24.de gestartet
Rund um die Uhr präsent

Es ist eine Chance, auch in Zeiten des Lockdowns auffindbar, präsent und erreichbar zu bleiben: Das Portal achim24.de ist nun offiziell gestartet. Es ist ein digitales Branchenbuch für alle Achimer Unternehmen.

 mehr »
Achimer Innenstadt: Pop-up-Idee wieder aktuell
Achimer Innenstadt
Pop-up-Idee wieder aktuell

Nach der Ankündigung der Achimer Wirtschaftsförderung vor fünf Jahren, das Thema Pop-up-Läden zur Belebung der Innenstadt anzugehen, ist nichts passiert. Jetzt wird am Beispiel Verden wieder darüber debattiert.

 mehr »
Neues Portal: Achim erhält ein digitales Branchenbuch
Neues Portal
Achim erhält ein digitales Branchenbuch

Noch gibt es keinen Starttermin, aber aus „achimgehtimmer.de“ wird „achim24.de“: Auf dem Portal der Stadt können sich alle Achimer Unternehmen kostenlos darstellen und die Nutzer über sich informieren.

 mehr »
Projekt Achim-West: Die Frage der Finanzierbarkeit
Projekt Achim-West
Die Frage der Finanzierbarkeit

Pro- und Kontrastimmen zum Projekt Achim-West wurden in der jüngsten Sitzung des Planungsausschusses laut, obwohl es eigentlich nur um einen Bericht zum Sachstand und zu einem Gutachten ging.

 mehr »
Ehrenpreis und Wirtschaftsforum: Neuer Rahmen für Preisverleihungen
Ehrenpreis und Wirtschaftsforum
Neuer Rahmen für Preisverleihungen

Das Wirtschaftsforum Achim musste im März wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Und auch der Ehrenpreis wird voraussichtlich unter veränderten Umständen vergeben.

 mehr »
Projekt Achim-West: Achim-West: Feilschen um Flächen
Projekt Achim-West
Achim-West: Feilschen um Flächen

Achim bietet den Eigentümern das Vierfache des Verkehrswerts für ihre Äcker und Wiesen. Das ist manchen aber zu wenig - mit Blick darauf, dass die Flächen später zum 20-fachen Wert verkauft werden sollen.

 mehr »
Achimer Markthöfe vorgestellt: Vorhang auf für die „Markthöfe“
Achimer Markthöfe vorgestellt
Vorhang auf für die „Markthöfe“

Das noch ungeborene Kind hat einen Namen. Frühestens 2021 kann der Abriss eines Teils des sogenannten Herbergstraßenquartiers beginnen, dann sollen dort in der Achimer Innenstadt die „Markthöfe“ entstehen.

 mehr »
Achimer Innenstadt: Der Silberstreif am Horizont
Achimer Innenstadt
Der Silberstreif am Horizont

Eine lang ersehnte Entwicklung in der Achimer Innenstadt kann nun Realität werden: Investor Bremermann will in der City ein Gebäude für Handel, Büros und Wohnen errichten. Ein Bio-Supermarkt ist im Gespräch.

 mehr »
Achimer Wochenmarkt: Nahtloser Übergang
Achimer Wochenmarkt
Nahtloser Übergang

Achims Marktmeisterteam ist wieder komplett: Nun wird sich Falk Rossol-Vöge zusammen mit Janina Bochnig um die Belange der Marktbeschicker und der Wochenmarktkunden kümmern.

 mehr »
Line-up fürs Stadtfest 2020: Werbung für Achim
Line-up fürs Stadtfest 2020
Werbung für Achim

Die Veranstalter des Achimer Stadtfestes 2020 haben jetzt das Line-up verraten: Neben Michy Reincke treten die Band Bukow und Sängerin Laura Lato auf. Dazu gesellen sich noch weitere Acts.

 mehr »
Anzeige