Martin Günthner

Interview zur SPD-Klimapolitik: „Klimapolitik muss sozial ausgewogen sein“
Interview zur SPD-Klimapolitik
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Einige Sozialdemokraten haben Leitlinien für eine Industrie- und Klimapolitik erarbeitet. Dazu zählen die Bremerhavener Nils Schnorrenberger und Martin Günthner. Letzterer erläutert das Papier im Interview.

 mehr »
Wegen Corona: CDU Bremerhaven will Sail 2020 absagen
Wegen Corona
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Festival der Windjammer in Bremerhaven soll eigentlich im August stattfinden. Die Christdemokraten wollen die Veranstaltung wegen der Corona-Krise absagen - undzwar möglichst zeitnah.

 mehr »
„Hinten links im Kaiser Friedrich“: WESER-KURIER-Podcast Folge 8: Corona-Schalte nach Bremerhaven
„Hinten links im Kaiser Friedrich“
WESER-KURIER-Podcast Folge 8: Corona-Schalte nach Bremerhaven

Die achte Folge des WESER-KURIER-Podcasts wurde Corona-bedingt nicht im Gasthof zum Kaiser Friedrich aufgenommen, sondern unter Wahrung eines gebührenden Sicherheitsabstandes per Telefon-Schalte.

 mehr »
Bremer Innenstadt: Die Bremer City-Initiative hat eine neue Führung
Bremer Innenstadt
Die Bremer City-Initiative hat eine neue Führung

Die Bremer City-Initiative hat jemanden Neues an der Spitze: Carolin Reuther folgt als Geschäftsführerin auf Jan-Peter Halves und ist in Corona-Zeiten sofort mit der größten Herausforderung konfrontiert.

 mehr »
Vorstandsmitglieder wollen aufhören: Bremer Rennverein sucht einen neuen Vorstand
Vorstandsmitglieder wollen aufhören
Bremer Rennverein sucht einen neuen Vorstand

Gleich vier der sechs Vorstandsmitglieder des Rennvereins wollen angeblich aufhören, darunter auch die Präsidentin So steht nicht nur der Rennbahn vor einer ungewissen Zukunft, sondern auch der Rennverein.

 mehr »
Serie „Behörde, Behörde“: Teil 12: Im Nebenjob
Justizsenator
Serie „Behörde, Behörde“: Teil 12
Im Nebenjob Justizsenator

Zehn Justizsenatoren gab es in Bremen nach dem Zweiten Weltkrieg. Für die meisten von ihnen war diese Aufgabe allerdings nur ein Nebenjob.

 mehr »
Ab 2021 wohl 18,36 Euro: Bremer Senat für höheren Rundfunkbeitrag
Ab 2021 wohl 18,36 Euro
schließen X
Bisher 24 Kommentare

Der Bremer Senat spricht sich für einen höheren Rundfunkbeitrag ab 2021 aus, wie am Mittwoch auf der Sitzung des Bremer Medienausschusses mitgeteilt wurde. Pro Monat könnten es 86 Cent mehr werden.

 mehr »
56. Bremer Sechstagerennen: Start der Sixdays mit dem WESER-KURIER
56. Bremer Sechstagerennen
Start der Sixdays mit dem WESER-KURIER

Als Medienpartner begleitet der WESER-KURIER auch in diesem Jahr das Sechstagerennen. Zur Eröffnung kamen prominente Gäste aus Bremen an und Grünkohl auf den Tisch.

 mehr »
Interview mit Heiko Dornstedt: Vegesacks Ortsamtsleiter über Bauprojekte im Stadtteil und die Zukunft des Loggermarktes
Interview mit Heiko Dornstedt
Vegesacks Ortsamtsleiter über Bauprojekte im Stadtteil und die Zukunft des Loggermarktes

Die Umgestaltung des ehemaligen Haven Höövts und der Oeversberg waren Vegesacker Themen im vergangenen Jahr. Im Interview spricht Ortsamtsleiter Heiko Dornstedt darüber, was den Stadtteil 2020 bewegen wird.

 mehr »
Keine Seilbahn für Bremen: Vom Ende einer Luftnummer
Keine Seilbahn für Bremen
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Anfang 2019 hat das Wirtschaftsressort seine Pläne für eine Seilbahn in die Überseestadt vorgestellt. Mit der neuen Regierung ist diese Idee nun beerdigt worden – zugunsten eines anderen Verkehrsmittels.

 mehr »
Anzeige