Martin Günthner

56. Bremer Sechstagerennen: Start der Sixdays mit dem WESER-KURIER
56. Bremer Sechstagerennen
Start der Sixdays mit dem WESER-KURIER

Als Medienpartner begleitet der WESER-KURIER auch in diesem Jahr das Sechstagerennen. Zur Eröffnung kamen prominente Gäste aus Bremen an und Grünkohl auf den Tisch.

 mehr »
Interview mit Heiko Dornstedt: Vegesacks Ortsamtsleiter über Bauprojekte im Stadtteil und die Zukunft des Loggermarktes
Interview mit Heiko Dornstedt
Vegesacks Ortsamtsleiter über Bauprojekte im Stadtteil und die Zukunft des Loggermarktes

Die Umgestaltung des ehemaligen Haven Höövts und der Oeversberg waren Vegesacker Themen im vergangenen Jahr. Im Interview spricht Ortsamtsleiter Heiko Dornstedt darüber, was den Stadtteil 2020 bewegen wird.

 mehr »
Keine Seilbahn für Bremen: Vom Ende einer Luftnummer
Keine Seilbahn für Bremen
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Anfang 2019 hat das Wirtschaftsressort seine Pläne für eine Seilbahn in die Überseestadt vorgestellt. Mit der neuen Regierung ist diese Idee nun beerdigt worden – zugunsten eines anderen Verkehrsmittels.

 mehr »
Ergebnisse einer Studie der Universität: Mehr prekäre Jobs in Bremen
Ergebnisse einer Studie der Universität
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Fast vier von zehn Beschäftigten in Bremen arbeiten in prekären oder sogar ungesicherten Verhältnissen. Das haben jetzt Forscher des Instituts für Arbeit und Wirtschaft der Universität Bremen ermittelt.

 mehr »
ICE-Forderung für Bremerhaven: Briefe an Verkehrsminister Scheuer
ICE-Forderung für Bremerhaven
Briefe an Verkehrsminister Scheuer

Der Bremer Senat unterstützt die Bremerhavener Forderung nach einer ICE-Anbindung. Verkehrssenatorin Maike Schaefer (Grüne) sieht für Bremen aber die Hände gebunden. Entscheidend seien Bund und Deutsche Bahn.

 mehr »
46 Millionen Euro vom Bund: So reagiert die Politik auf den Neubau der „Seute Deern“
46 Millionen Euro vom Bund
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Völlig überraschend investiert der Bund in einen Neubau der „Seute Deern“. Die Bremer Politik hat die Nachricht weitgehend positiv aufgenommen. Aber es gibt auch Kritik an der Entscheidung.

 mehr »
Seestadt fehlen sieben Millionen Euro: Haushaltssperre: Bremerhaven zieht die Bremse
Seestadt fehlen sieben Millionen Euro
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bremerhaven fehlen trotz Schuldenübernahme sieben Millionen Euro im Haushalt. Deshalb droht nun eine Haushaltssperre. Keine Ausgaben mehr, heißt das, die über die gesetzlichen Pflichtaufgaben hinausgehen.

 mehr »
Betriebe sollen kontrolliert werden: Mehr als 400 Prostituierte in Bremen angemeldet
Betriebe sollen kontrolliert werden
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bremen hat bei der Umsetzung des Prostituiertenschutzgesetzes, das im Juli 2017 in Kraft getreten ist, lange hinterher gehinkt: In diesem Quartal sollen Betriebe kontrolliert werden.

 mehr »
Parteien planen für Bundestagswahl 2021: Motschmann will dritte Runde in Berlin
Parteien planen für Bundestagswahl 2021
Motschmann will dritte Runde in Berlin

Zwei Jahre vor der nächsten regulären Bundestagswahl macht man sich in den Bremer Parteien allmählich Gedanken über die personelle Aufstellung. Eine amtierende Abgeordnete erklärt schon jetzt ihr Interesse.

 mehr »
Obere Rathaushalle: Ausgeschiedene Senatsmitglieder werden verabschiedet
Obere Rathaushalle
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die ausgeschiedenen Senatsmitglieder werden an diesem Freitag im Rathaus verabschiedet. Darunter sind unter anderem Carsten Sieling, Karoline Linnert und Joachim Lohse.

 mehr »
Anzeige