Martin Harnik

Vier Dinge, die besser werden müssen: Darum läuft es in Werders Offensive noch nicht rund
Vier Dinge, die besser werden müssen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Nur vier Tore in drei Spielen: In Werders stark besetzter Offensive läuft es noch nicht rund – aber wie kann es besser werden? Ein Erklärungsversuch.

 mehr »
Nürnberg-Frust sitzt tief: Harnik: „Sind auf jeden Fall enttäuscht“
Nürnberg-Frust sitzt tief
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Am Sonntag hat sich Werder mit 1:1 von Aufsteiger Nürnberg getrennt. Auch am Mittwoch sitzt die Enttäuschung bei Martin Harnik noch tief. Der Außenstürmer sieht noch viel Verbesserungspotenzial.

 mehr »
Baumann in „Bild“ über Kainz: „Der Konkurrenzkampf auf Außen ist hart“
Baumann in „Bild“ über Kainz
„Der Konkurrenzkampf auf Außen ist hart“

In den beiden vergangenen Saisonspielen hat Florian Kainz nur zugesehen. Frank Baumann sieht darin eine Bestätigung für den harten Konkurrenzkampf, machte dem Österreicher in „Bild“ aber zugleich Mut.

 mehr »
Kruse spricht Klartext: Der kritische Kapitän
Kruse spricht Klartext
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Max Kruse hat nach dem Remis gegen Nürnberg bemängelt, dass Werder zu ängstlich spielt. Auch für seine eigene Leistung fand der Kapitän klare Worte.

 mehr »
Werders Kapitän im Leistungsnachweis: Darum tut sich Kruse so schwer
Werders Kapitän im Leistungsnachweis
Darum tut sich Kruse so schwer

Max Kruse ist in dieser Saison noch nicht der Spieler, der für Werder den Unterschied macht. Im Leistungsnachweis zur Partie gegen Nürnberg zeigt sich, weswegen Werders Kapitän sich schwertut.

 mehr »
Analyse zum Nürnberg-Spiel: Kohfeldts Maßnahmen laufen ins Leere
Analyse zum Nürnberg-Spiel
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Werder hat gegen den 1. FC Nürnberg erst alles im Griff und spielt dominant wie selten zuvor. Aus kleinen Ungenauigkeiten wird dann am Ende aber ein großes Chaos.

 mehr »
Spieler und Trainer selbstkritisch nach Remis: Ungeschlagen und doch unzufrieden
Spieler und Trainer selbstkritisch nach Remis
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Nach dem 1:1 gegen Nürnberg zeigten sich die Werder-Profis und Trainer Florian Kohfeldt selbstkritisch. Alle suchten nach einer Erklärung für den Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit.

 mehr »
Werder nur 1:1 gegen Nürnberg: Schock in der Nachspielzeit
Werder nur 1:1 gegen Nürnberg
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Das war zu wenig: Nach einer guten ersten, aber einer zu passiven zweiten Halbzeit musste sich Werder mit einem 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg zufrieden geben.

 mehr »
So könnte Werder gegen Nürnberg spielen: Zwei Luxusprobleme
So könnte Werder gegen Nürnberg spielen
Zwei Luxusprobleme

„Never change a winning team“ – oder das alte Rotationsprinzip? Vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg gibt es bei Werder zwei Positionen, auf denen mehr als eine Lösung plausibel scheint.

 mehr »
Rashica im Höhenflug: Wenn (fast) alles passt
Rashica im Höhenflug
Wenn (fast) alles passt

Milot Rashica hat in fußballerischer Hinsicht traumhafte Tage hinter sich. Für Werder glänzte er als Joker, auch im Nationalteam lief es rund. Nur am Flughafen von Pristina wurde es kurz unbequem.

 mehr »