Martin Mehrtens

Führungswechsel: Frauke Meyer
wird neue Uni-Kanzlerin
Führungswechsel
Frauke Meyer wird neue Uni-Kanzlerin

Das Amt des Kanzlers ist neben dem des Rektors einer der wichtigsten Führungsposten an der Bremer Universität. Nun wird das Amt ab Januar neu besetzt - erstmals mit einer Frau.

 mehr »
Anlagen der Universität Bremen: Sanierung der Uni-Sportanlagen nimmt Fahrt auf
Anlagen der Universität Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Sanierung der maroden Uni-Sportstätten soll auf den Weg gebracht werden, damit der Sportstudiengang 2023/24 an den Start gehen kann. Während Grüne und Uni Perspektiven sehen, geht es der CDU zu langsam.

 mehr »
Erstmals übernimmt eine Frau das Amt: Frauke Meyer wird Kanzlerin der Uni Bremen
Erstmals übernimmt eine Frau das Amt
Frauke Meyer wird Kanzlerin der Uni Bremen

Erstmals wird eine Frau das Amt der Kanzlerin der Universität Bremen übernehmen. Auf Martin Mehrtens wird Frauke Meyer folgen.

 mehr »
Finanzierung bisher unklar: Uni-Sportstättensanierung: Vereine und Schulen brauchen Ersatz
Finanzierung bisher unklar
Uni-Sportstättensanierung: Vereine und Schulen brauchen Ersatz

Ab 2023 werden die Sportstätten der Universität saniert, bis dahin brauchen die Vereine und Schulen im Stadtteil Ersatz, um weiter trainieren zu können. Ideen gibt es vielen, aber noch keine Finanzierung

 mehr »
Gebühren für Langzeitstudenten abschaffen: Änderungen
im Hochschulgesetz
Gebühren für Langzeitstudenten abschaffen
Änderungen im Hochschulgesetz

Abschaffung der Gebühren für Langzeitstudenten und Erleichterungen für BAföG-Studenten sind Teil der Novellierungen im Hochschulgesetz. Viel Zeit zu beraten, bleibt nicht: Im Juli soll es verabschiedet werden.

 mehr »
Beirat Horn-Lehe: Bahn soll an der Achterstraße halten
Beirat Horn-Lehe
Bahn soll an der Achterstraße halten

Das Mobilitätsressort hat sich für einen Uni-Halt an der Achterstraße entschieden. Die Kleingärtner sind begeistert, Vertreter von Uni und Technologieparkverein enttäuscht. Ein Senatsbeschluss steht noch aus.

 mehr »
Studenten wollen sich beschweren: Ärger um Nachfolge für Uni-Kanzler Mehrtens
Studenten wollen sich beschweren
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Hochschulgruppe „Asta für Alle“ beklagt, an der Auswahl der Person, die für Kanzler Martin Mehrtens folgt, nicht beteiligt zu sein.

 mehr »
Kanzlerwechselspiel an der Uni Bremen: Uni-Kanzler Mehrtens bleibt bis Jahresende
Kanzlerwechselspiel an der Uni Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nun also doch: In einer gemeinsamen Erklärung haben Wissenschaftsressort und Uni Bremen den Verbleib von Uni-Kanzler Martin Mehrtens bis Jahresende mitgeteilt. Seine Nachfolge soll zügig geregelt werden.

 mehr »
Rücktritt vom Rücktritt: Zukunft von Uni-Kanzler weiter unklar
Rücktritt vom Rücktritt
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Zukunft von Uni-Kanzler Martin Mehrtens ist weiterhin unklar. Am Dienstag hat die Universität dementiert, dass die Gespräche schon abgeschlossen sind. Es könnte dabei um Geld gehen.

 mehr »
Universität Bremen hat sich noch nicht geäußert: Uni-Kanzler Mehrtens will offenbar doch im Amt bleiben
Universität Bremen hat sich noch nicht geäußert
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Rücktritt vom Rücktritt: Uni-Kanzler Martin Mehrtens will nach WESER-KURIER-Informationen offenbar nun doch im Amt bleiben. Die Uni wollte dies weder bestätigen noch dementieren.

 mehr »
Anzeige