Martin Neumann

Ökostrom-Ausbau: Opposition und Umweltverbände kritisieren EEG-Reform
Ökostrom-Ausbau
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Bundestag beschließt eine Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes. Der Ökostrom-Anteil soll bis 2030 deutlich steigen.

 mehr »
Wilhelm Heinrich Brand: Ein Leben für die Bewegung
Wilhelm Heinrich Brand
Ein Leben für die Bewegung

„Was macht eigentlich Wilhelm H. Brand? Diese Frage verbietet sich eigentlich, denn zumindest unter den Leichtathleten in der Hansestadt ist er nach wie vor präsent.

 mehr »
Unterwegs mit Baumkontrolleuren in der Region: Damit keine Eiche aufs Bahngleis fällt
Unterwegs mit Baumkontrolleuren in der Region
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In den vergangenen Jahren musste die Bahn herbe Kritik hinnehmen für ihr Vegetationsmanagement. Doch nun investiert sie und sucht weitere Baumkontrolleure. Was die entlang der Strecke tun und sehen.

 mehr »
StarkeBäcker-Lauf erst 2021: LGN-Halbmarathon nun doch abgesagt
StarkeBäcker-Lauf erst 2021
LGN-Halbmarathon nun doch abgesagt

Lange Zeit hatten sich die Verantwortlichen der LG Bremen-Nord gegen eine Absage ihres StarkeBäcker-Halbmarathons gewehrt. Nun zogen sie aber doch die Reißleine.

 mehr »
StarkeBäcker-Halbmarathon: LG Nord aussichtsreich vertreten
StarkeBäcker-Halbmarathon
LG Nord aussichtsreich vertreten

Bei der 22. Auflage des Laufevents mit Start und Ziel am Grambker Sportparksee hat der Ausrichter mehrere „heiße Eisen“ im Feuer, die für die Siege über die unterschiedlichen Distanzen in Frage kommen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige