Martin Puls

Achims Absage des Corona-Modellprojekts: Zwischen Verständnis und Kritik
Achims Absage des Corona-Modellprojekts
Zwischen Verständnis und Kritik

Die Reaktionen auf die Absage Achims für das Corona-Modellprojekt aufgrund fehlender Testkapazitäten sind sehr unterschiedlich ausgefallen. Auch nicht jeder ist traurig über die verpasste Chance.

 mehr »
Bürgermeisterkandidatenwahl in Achim: Neuling schlägt Politik-Profi
Bürgermeisterkandidatenwahl in Achim
Neuling schlägt Politik-Profi

Die Achimer CDU hat am Mittwochabend Nadine Fischer zu ihrer Bürgermeisterkandidatin gewählt. Zuvor hatte einer der drei Anwärter überraschend seine Bewerbung zurückgezogen.

 mehr »
Bürgermeisterwahl in Achim: Trio bewirbt sich ums CDU-Ticket
Bürgermeisterwahl in Achim
Trio bewirbt sich ums CDU-Ticket

Noch bis zur Nominierungsveranstaltung können sich potenzielle Bewerber ums CDU-Ticket für die Bürgermeisterwahl in Achim outen. Bekannt sind bisher drei: eine Frau und zwei Männer.

 mehr »
Knappe Entscheidung: Baumpflege bleibt Privatsache
Knappe Entscheidung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die SPD-Mindermann-Gruppe will in Achim - ähnlich wie in Verden - ein Förderprogramm zum Erhalt von ortsbildprägenden Bäumen einrichten. Eine politische Mehrheit bekommt sie für den Vorstoß allerdings nicht.

 mehr »
Kommunalaufsicht eingeschaltet: CDU-Chef Puls wirft Ditzfeld formelle Fehler vor
Kommunalaufsicht eingeschaltet
CDU-Chef Puls wirft Ditzfeld formelle Fehler vor

Der Landkreis Verden prüft nun zwei Kommunalaufsichtsbeschwerden des Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes gegen Achims Bürgermeister Rainer Ditzfeld. Der Rathauschef soll formelle Fehler begangen haben.

 mehr »
Bürgermeister Ditzfeld tritt wieder an: Achim hat die Wahl
Bürgermeister Ditzfeld tritt wieder an
Achim hat die Wahl

Setzt Rainer Ditzfeld sich bei der Bürgermeisterwahl in Achim erneut durch und wer werden seine Konkurrenten sein? Diese Fragen werden nächstes Jahr beantwortet. Bisher halten sich die Parteien zurück.

 mehr »
Situation der Innenstadt: „Die Identifikation mit Achim fehlt“
Situation der Innenstadt
„Die Identifikation mit Achim fehlt“

Das Thema beschäftigt die Achimer: Rund 30 Bürger sind mit der CDU auf Spurensuche gegangen, warum die Innenstadt kaum vorankommt und mussten feststellen, dass es die eine Antwort so offenbar nicht gibt.

 mehr »
Neujahrsempfang der CDU: Mutig und entschlossen in die Zukunft
Neujahrsempfang der CDU
Mutig und entschlossen in die Zukunft

Auch 2020 luden die Achimer Christdemokraten wieder zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang. Zu Gast war in diesem Jahr Carsten Meyer-Heder, und er sorgte für ein volles Haus.

 mehr »
Probleme mit Regenwasser: Zähes Ringen um eine Lösung
Probleme mit Regenwasser
Zähes Ringen um eine Lösung

Bei starken Regen sind die Gärten an der Pappelstraße in Badenermoor regelmäßig überflutet. Eine Lösung für das Problem liegt zwar auf der Hand, sie findet jedoch nicht bei allen Beteiligten Zustimmung.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige