Martin Rode

Demonstration auf dem Marktplatz: ADFC und BUND demonstrieren für mehr Radverkehr in Bremen
Demonstration auf dem Marktplatz
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Auf dem Marktplatz haben etliche Bremer am Freitagnachmittag für eine bessere Fahrradinfrastruktur und eine konsequente Radverkehrsförderung in der Stadt demonstriert.

 mehr »
Brachflächen in der Überseestadt: Oasen der Pflanzenvielfalt verschwinden
Brachflächen in der Überseestadt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Brachflächen haben mittlerweile eine große Bedeutung für die biologische Vielfalt. Über das Für und Wider, diese zu erhalten - vor allem im Zusammenhang mit Wohnungsbau -, ist eine Diskussion entbrannt.

 mehr »
Vorstoß für die Umwelt: Klimanotstand in der Neustadt
Vorstoß für die Umwelt
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Mehr Klimaschutz jetzt: Das hat der Beirat Neustadt für seine zukünftigen Entscheidungen beschlossen. Der Senat soll nachziehen, fordern die Beiratsmitglieder.

 mehr »
Positionspapier zur Galopprennbahn: BUND und Architektenkammer empfehlen „Nein“ zum Volksentscheid
Positionspapier zur Galopprennbahn
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Das „Bündnis für eine lebenswerte Stadt“ spricht sich für eine Teil-Bebauung der Galopprennbahn aus. Dabei sind unter anderem der BUND und die Architektenkammer. Sie empfehlen ein „Nein“ beim Volksentscheid.

 mehr »
Roter Teppich für Radler: Parkallee offiziell als Fahrradstraße markiert
Roter Teppich für Radler
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Die Parkallee zwischen Hohenlohestraße und Am Stern gehört zu den Bremer Straßen, in denen Fahrradfahrer Vorfahrt genießen. Das wird nun auch optisch deutlich.

 mehr »
Schwerlast-Terminal in Bremerhaven: OTB-Streit findet kein Ende
Schwerlast-Terminal in Bremerhaven
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Bremer Senat geht gegen ein Gerichtsurteil vor, wonach der geplante Schwerlast-Terminal für die Windkraftindustrie vorerst nicht gebaut werden darf. Er will den Bau des Hafens notfalls erzwingen.

 mehr »
Bei Bauarbeiten beschädigt: Ärger über zerstörten Blühstreifen am Hochschulring
Bei Bauarbeiten beschädigt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Bei Erneuerungsarbeiten am Hochschulring wurde ein Blühstreifen schwer beschädigt. Jahrelange Arbeit ist damit auf einen Schlag vernichtet.

 mehr »
Premiumrouten: Ausbau von Bremer Radstrecken soll beschleunigt werden
Premiumrouten
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Pläne gibt es seit Jahren, doch der Ausbau von Bremer Radstrecken zu Premiumrouten kommt kaum vom Fleck. Das kritisieren der BUND und der Fahrradclub ADFC. Sie fordern einen Schub für den Radverkehr.

 mehr »
Nach Urteil des Verwaltungsgerichts: OTB verliert die Mehrheit
Nach Urteil des Verwaltungsgerichts
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Planfeststellungsbeschluss zum OTB ist vom Bremer Verwaltungsgericht als rechtswidrig verworfen worden. Abgesehen von der SPD beharrt nun keine Partei mehr darauf, den Schwerlasthafen wie geplant zu bauen.

 mehr »
Politiker wollen Machbarkeitsstudie: Viel Zustimmung für Bremer Seilbahn-Idee
Politiker wollen Machbarkeitsstudie
schließen X
Bisher 23 Kommentare

Warum nicht auch mal in Bremen neue Ideen wagen? Vertreter von Politik und Wirtschaft reagieren positiv auf den Vorstoß des Wirtschaftsressorts, eine Seilbahn zu prüfen. Grüne und Linke haben aber Kritikpunkte.

 mehr »
Anzeige