Martin Schultze

Hockey-Aufstiegsrunde: Bremer HC ist zum Siegen verdammt
Hockey-Aufstiegsrunde
Bremer HC ist zum Siegen verdammt

Verlieren verboten: An diesem Wochenende starten die Hockeydamen des Bremer HC in die Meisterschaftsrunde der 2. Bundesliga. In acht Partien gilt es, elf Punkte Rückstand aufzuholen.

 mehr »
Heinrich-Baden-Weg reicht als Zufahrt aus: Ressort gibt Okay zu BHC-Kita
Heinrich-Baden-Weg reicht als Zufahrt aus
Ressort gibt Okay zu BHC-Kita

Seit Ende 2016 möchte der Bremer Hockey-Club eine Kita auf seinem Gelände am Heinrich-Baden-Weg bauen – jetzt gab es dafür das Okay aus dem zuständigen Ressort.

 mehr »
Corona-Schnelltests: Bremer Hockey-Club eröffnet Corona-Testzentrum in Oberneuland
Corona-Schnelltests
Bremer Hockey-Club eröffnet Corona-Testzentrum in Oberneuland

Seit Januar hat der BHC seine Bundesliga- und Kaderspielerinnen selbst getestet - da lag es nahe, dass er seine Expertise auch der Allgemeinheit anbietet. Seit Mittwoch hat der Verein die behördliche Erlaubnis.

 mehr »
Hockey: Steigerung beim Bremer HC
Hockey
Steigerung beim Bremer HC

Der Bremer Hockey-Club hat die Reihe der Vorbereitungsspiele fortgesetzt. Nach einem 1:1 gegen die TG Heimfeld gab es im zweiten Vergleich mit dem Zweitligarivalen einen glatten 5:0-Sieg.

 mehr »
Senatsbeschlüsse für den Sport: Fußballsaison vor dem Aus
Senatsbeschlüsse für den Sport
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Da vor dem 18. April mit keinen neuen Lockerungen zu rechnen ist, wird die Wiederaufnahme des Spielbetriebs für jene Sportler schwer, die derzeit nicht trainieren dürfen. Alle anderen machen weiter wie zuletzt.

 mehr »
Hockey: Bremer HC bestreitet vier Testspiele
Hockey
Bremer HC bestreitet vier Testspiele

Mit gleich vier Testspielen beginnt für die Hockeydamen des Bremer HC an diesem Wochenende die heiße Phase der Saisonvorbereitung. Aus Sicherheitsgründen ist Lea Albrecht nicht dabei.

 mehr »
Hockey: Bremer HC wieder im Training
Hockey
Bremer HC wieder im Training

Die Zweitliga-Damen des Bremer HC bereiten sich auf die Meisterrunde der wohl ungewöhnlichsten und längsten Hockeysaison vor. Personelle Verstärkungen aus dem Ausland sind dabei nicht vorgesehen.

 mehr »
Ligen im Leerlauf: Wie es um den Bremer Sport im zweiten Lockdown steht
Ligen im Leerlauf
Wie es um den Bremer Sport im zweiten Lockdown steht

Während Profisportler ihrem Beruf unter strengen Auflagen im verlängerten Lockdown weiterhin nachgehen können, sieht die Situation bei den Amateuren anders aus: Ein Blick auf die einzelnen Sportarten in Bremen.

 mehr »
Sterne des Sports: Bremer HC ausgezeichneter Vierter
Sterne des Sports
Bremer HC ausgezeichneter Vierter

Nach dem Sieg auf Landesebene verpasst der Bremer HC beim Bundesfinale „Sterne des Sports 2020“ einen Treppchenplatz, darf sich als Vierter aber noch mit 1000 Euro Preisgeld trösten.

 mehr »
Mehr Mitglieder trotz Pandemie: Zuwachs bei Golf und Tennis
Mehr Mitglieder trotz Pandemie
Zuwachs bei Golf und Tennis

Es gibt sie - auch im Sport: Vereine und Verbände, die von den Folgen der Corona-Pandemie profitieren. Golf und Tennis haben ihren Betrieb aufrechterhalten können und verzeichnen Mitglieder-Zuwächse.

 mehr »
Anzeige