Martin Schulz

Interview mit Lars Klingbeil: „Wir lassen die Union da nicht mehr raus“
Interview mit Lars Klingbeil
schließen X
Bisher 1 Kommentar

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil will erneut in den Bundestag. Ein Gespräch über Macht und Macker, Spenden und Vertrauen.

 mehr »
US-Wahlen: Der Mitleidseffekt
US-Wahlen
Der Mitleidseffekt

Nach der Coronavirus-Infektion von US-­Präsident Donald Trump werden immer mehr Ansteckungen in seinem Umfeld bekannt. Auch Wahlkampfchef Bill Stepien wurde positiv getestet.

 mehr »
Kommentar zum Saisonstart am Freitag: Es ist doch nur Fußball
Kommentar zum Saisonstart am Freitag
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Bayern-Dominanz wird zum Problem der Bundesliga, wenn auch in Corona-Zeiten anderes problematischer erscheint. Der Fußball müsste mehr zu seinen Wurzeln zurückfinden, meint Olaf Dorow.

 mehr »
Ziele für EU-Ratspräsidentschaft: Merkel will Europa gestärkt aus der Corona-Krise führen
Ziele für EU-Ratspräsidentschaft
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Nur noch wenige Tage, dann übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft. Und damit noch stärker eine führende Rolle in Europa. Die Kanzlerin skizziert im Bundestag ihre Ziele dafür.

 mehr »
Klopapier-Krise in den Supermärkten: Der Deutschen liebstes Kind
Klopapier-Krise in den Supermärkten
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Toilettenpapier scheint auf einmal unverzichtbar geworden zu sein. Ein Blick in die Geschichte zeigt: Es ist ein vergleichsweise junges Konsumgut.

 mehr »
SPD-Bundesvorsitzende Esken im Interview: „Im Moment fehlt noch ein Stück“
SPD-Bundesvorsitzende Esken im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zusammen mit Norbert Walter-Bojans bildet Saskia Esken den Bundesvorsitz der SPD. Im Interview äußert sie sich zum Parteivorsitz und zur Wiederherstellung der Glaubwürdigkeit ihrer Partei.

 mehr »
Satire im Kito: „Es wird scharf geschossen“
Satire im Kito
„Es wird scharf geschossen“

Ob als Donald Trump, Angela Merkel oder Boris Becker, der Politsatiriker Reiner Kröhnert und Pfälzer Reiner Kröhnert verspricht bestes Frontkabarett - auch am 24. Januar im Vegesacker Kito.

 mehr »
Parteitag der SPD: Eine Volkspartei sucht neue Wege
Parteitag der SPD
Eine Volkspartei sucht neue Wege

Die Bremer Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski wurde als Beisitzerin im SPD-Parteivorstand wiedergewählt. Bremens EU-Abgeordneter Joachim Schuster zog hingegen nach dem ersten Wahlgang zurück.

 mehr »
Kommentar über die SPD: Glatte Kante
Kommentar über die SPD
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Bevor die SPD wirklich richtig ernst macht mit ihrer angekündigten klaren Kante, ist vieles vom Establishment der Partei schon wieder glatt und rund geschliffen worden, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Ortsverein feiert Jubiläum: 100 Jahre SPD: Martin Schulz zu Gast in Scheeßel
Ortsverein feiert Jubiläum
100 Jahre SPD: Martin Schulz zu Gast in Scheeßel

Während die SPD eine neue Parteispitze sucht, feiert der Ortsverein in Scheeßel sein 100-jähriges Bestehen. Zu Gast sind der ehemalige SPD-Chef Martin Schulz und der Generalsekretär Lars Klingbeil.

 mehr »
Anzeige