Martin Schumacher

Nachbarn protestieren gegen Prüfantrag: Anwohner wollen keine Hundewiese in Borgfeld
Nachbarn protestieren gegen Prüfantrag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vor drei Jahren haben Anwohner im Neubaugebiet Borgfeld-West ihre Häuser bezogen. Nun prüft der Borgfelder Ortsbeirat, ob vor ihrer Haustür eine Hundewiese genehmigt werden kann. Es regt sich Protest.

 mehr »
Klimadebatte in Borgfeld: Grüne kritisieren Bauernprotest
Klimadebatte in Borgfeld
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Für die einen sind sie Protestsymbol gegen das Agrarpaket, für die anderen der Beweis, dass sich die Landwirtschaft selbst zu Grabe trägt: Grüne Kreuze entflammen eine neue Debatte um Klima und Landwirtschaft.

 mehr »
Podiumsdiskussion in Borgfeld: Kandidaten auf den Zahn gefühlt
Podiumsdiskussion in Borgfeld
Kandidaten auf den Zahn gefühlt

Die Kandidaten für den Borgfelder Beirat Karl-Heinz Bramsiepe (CDU), Alexander Keil (SPD), Jürgen Klaes (Grüne) und Gernot Burghardt (FDP) stellten sich bei der Heimstiftung den Fragen des Publikums.

 mehr »
Pläne für Abholzung: Ringen um elf Eichen
Pläne für Abholzung
Ringen um elf Eichen

Eine geplante Abholzung in Borgfeld sorgt für Spannungen. Das Sportressort hält die Fällung für alternativlos.

 mehr »
SC Borgfeld wartet auf Fällgenehmigung: Eichen im Abseits
SC Borgfeld wartet auf Fällgenehmigung
Eichen im Abseits

Elf Eichen auf dem Gelände des Borgfelder Fußballclubs stellen eine erhöhte Unfallgefahr dar. Das sagt auch die Bremer Sportbehörde und ersucht beim Umweltamt eine Fällgenehmigung. Doch damit kann es dauern.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige