Martin Stellmann

Am Borgfelder Kreuzdeich: Umstrittene Ausgleichsfläche kommt - nach 20 Jahren Planung
Am Borgfelder Kreuzdeich
Umstrittene Ausgleichsfläche kommt - nach 20 Jahren Planung

Am Borgfelder Kreuzdeich entsteht eine Öko-Ausgleichsfläche unter anderem für Verkehrsinfrastruktur. Seit 20 Jahren laufen die Planungen. Eine Behörde erklärt, warum das alles so lange dauert.

 mehr »
Raserei am Großen Moordamm: Vom Wirtschaftsweg zur Pendlerstrecke
Raserei am Großen Moordamm
Vom Wirtschaftsweg zur Pendlerstrecke

Geschwindigkeitsmessungen sollen Raser am Großen Moordamm in die Schranken weisen. Eine junge Familie will eine Initiative starten und schließt eine Klage über die Deutsche Umwelthilfe (DUH) nicht aus.

 mehr »
Geschwindigkeitslimit in der Stadt: Streit über Tempo-30-Strecken in Bremen
Geschwindigkeitslimit in der Stadt
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Das Bremer Amt für Straßen und Verkehr hat 50 neue Tempo-30-Strecken eingerichtet, weitere sollen kommen. An das Tempolimit halten sich laut Polizei aber nur 85 Prozent der Autofahrer.

 mehr »
50 neue Streckenabschnitte: Warum Tempo 30 in Bremen oft nicht klappt
50 neue Streckenabschnitte
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Vor Kitas, Seniorenheimen und Schulen sollen in Bremen Tempo-30-Zonen entstehen. So sieht es das Gesetz vor. Das klappt allerdings nicht überall. Warum nicht alle sozialen Einrichtungen profitieren.

 mehr »
Fahrradmodellquartier: Fahrradzone noch ohne Schilder
Fahrradmodellquartier
Fahrradzone noch ohne Schilder

Die Gestaltung des Fahrradmodellquartiers befinden sich im Endspurt: Nur noch wenige Arbeiten an der Beschilderung und dem Repair-Café stehen aus.

 mehr »
Sperrung sorgt für Irritationen: Arbeiten für Abriss der Flutbrücke in Borgfeld starten
Sperrung sorgt für Irritationen
Arbeiten für Abriss der Flutbrücke in Borgfeld starten

Die Flutbrücke in Borgfeld ist für Fußgänger und Radfahrer, die aus Bremen kommen, auf der rechten Seite gesperrt. Das sorgt für Irritationen.

 mehr »
Vor sechs Wochen aufgestellt: Borgfelds erste Stromtankstelle noch ohne Saft
Vor sechs Wochen aufgestellt
Borgfelds erste Stromtankstelle noch ohne Saft

Seit über sechs Wochen steht die Säule zum Aufladen von Elektroautos in Folie verpackt am Straßenrand schräg gegenüber vom Café Kaffeeklatsch, neben der Eisdiele. Wann sie in Betrieb geht, ist noch unklar.

 mehr »
Am Ende der Crüsemannallee: Baustelle in Schwachhausen verärgert Ladenbesitzer
Am Ende der Crüsemannallee
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Zoff um eine Baustelle in Schwachhausen. Wegen einer Kommunikationspanne wurden die Geschäftsleute am Ende der Crüsemannallee nicht rechtzeitig benachrichtigt.

 mehr »
Notrufsäulen an der Autobahn: Vier Anrufe pro Kilometer
Notrufsäulen an der Autobahn
Vier Anrufe pro Kilometer

Wer auf der Autobahn einen Unfall hat, kann über eine Notrufsäule Hilfe holen. Obwohl fast jeder ein Handy hat, werden immer mehr Geräte aufgestellt. Eine Säule in Bremen löste jüngst Irritationen aus.

 mehr »
Fahrrad-Unfallschwerpunkt: Gefährliches Pflaster im Viertel
Fahrrad-Unfallschwerpunkt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Situation im Viertel ist für Fahrradfahrer brenzlig bis brandgefährlich. Oft kommt es dort mehrmals täglich zu schweren Stürzen. An einer besonders neuralgischen Stelle verspricht die BSAG nun Abhilfe.

 mehr »