Martin Stellmann

Kritik am Amt für Straßen und Verkehr: Beirat Vegesack verärgert über Straßenamt
Kritik am Amt für Straßen und Verkehr
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wenn es nach dem Willen des Vegesacker Beirats geht, sollen die Baken in der Borchshöher Straße entfernt und eine weitere Ampel in der Hammersbecker Straße aufgestellt werden. Doch das ist noch nicht passiert.

 mehr »
Bremens einzige Schwerlastbrücke: Stephanibrücke muss noch eine ganze Weile durchhalten
Bremens einzige Schwerlastbrücke
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Der marode Altbau braucht Stahlverstärkungen, um weitere Jahre durchzuhalten, bis er durch einen Neubau ersetzt wird. Ab 2021 ist der Bund für die Stephanibrücke zuständig.

 mehr »
Autobahn 27: Engpass vor dem Ende: Neubau der Lesumbrücke voll im Zeitplan
Autobahn 27: Engpass vor dem Ende
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Schluss mit verengten Fahrspuren auf der Lesumbrücke über die Autobahn 27. Noch in diesem Jahr sollen wieder alle sechs Fahrstreifen zur Verfügung stehen. Kompletter Neubau ab 2025 geplant.

 mehr »
Club fordert Koordination: ADFC: Fahrradfahrer werden bei Baustellen in Bremen nicht bedacht
Club fordert Koordination
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Einschränkungen, Umwege und gefährliche Verkehrsführungen: Der ADFC Bremen kritisiert die Koordination von Baustellen. Aktueller Grund des Ärgers ist eine Baustelle an der Julius-Brecht-Allee.

 mehr »
A1-Weserbrücke: Premiere für einen neuen Asphalt
A1-Weserbrücke
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Auf der A1-Weserbrücke verwendet das Amt für Straßen und Verkehr (ASV) erstmals in Deutschland einen hellen Fahrbahnbelag, damit es nicht so schnell zu Spurrillen kommt.

 mehr »
Streit in der Lesumer Heerstraße: Verkehrsschilder gestohlen
Streit in der Lesumer Heerstraße
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Platz reicht nicht: Eine parkende Wagenkolonne, Autoverkehr in zwei Richtungen und ein abgetrennter Streifen für Radfahrer - in der Lesumer Heerstraße herrscht Verdrängungswettbewerb.

 mehr »
Borgfelder Ausgleichsfläche: Eine Million Euro für den Kreuzdeich
Borgfelder Ausgleichsfläche
Eine Million Euro für den Kreuzdeich

Am Borgfelder Kreuzdeich entsteht eine Öko-Ausgleichsfläche unter anderem für Verkehrsinfrastruktur. Die Arbeiten an dem Projekt wurden gestoppt. Das ruft die Naturschutzbehörde auf den Plan.

 mehr »
Krach um Kompensationsfläche: Arbeiten am Borgfelder Kreuzdeich gestoppt
Krach um Kompensationsfläche
Arbeiten am Borgfelder Kreuzdeich gestoppt

Am Borgfelder Kreuzdeich entsteht eine Öko-Fläche unter anderem als Ersatz für den Bau von Verkehrsinfrastruktur. Seit 20 Jahren laufen die Planungen. Nun wurde das Projekt gestoppt.

 mehr »
Bauarbeiten wohl ab Herbst: Sanierungsstart der Lesumbrücke wird vorbereitet
Bauarbeiten wohl ab Herbst
Sanierungsstart der Lesumbrücke wird vorbereitet

Mittlerweile ist klar, welche Teile der Brücke saniert werden müssen. Die Ausschreibungen sollen demnächst erfolgen. Gegen Ende des Jahres starten dann die Bauarbeiten.

 mehr »
Weserquerung in Planung
Erste Schritte für die Fahrradbrücken

Nachdem das Geld für die Planung der Fahrradbrücken über die Weser im Haushalt eingeplant ist, sind nun die ersten Aufträge vergeben worden. Zudem sind erste Arbeiten gestartet.

 mehr »
Anzeige