Martin Stellmann

Verkehrsbilanz: Lange Liste an Problemen bei Verkehr in Bremen-Nord
Verkehrsbilanz
Lange Liste an Problemen bei Verkehr in Bremen-Nord

Staus durch die Teilsperrung der Lesumbrücke sind das Dauerthema beim Verkehr in Bremer Norden. Doch die Liste der Probleme der vergangenen vier Jahre sind lang.

 mehr »
Barrikade zum Schutz der Fußgänger: Poller in der Knochenhauerstraße rückt näher
Barrikade zum Schutz der Fußgänger
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Ohne Poller ist alles Pillepalle. Zumindest in der Bremer Knochenhauerstraße. Dort soll ein versenkbarer Pfosten der Fußgängerzonenregelung Nachdruck verleihen. Das ist lange geplant - und rückt in greifbare Nähe.

 mehr »
Staus an Ostern: Es wird voll auf den Autobahnen um Bremen
Staus an Ostern
schließen X
Bisher 5 Kommentare

An den Ostertagen ist viel los auf den Straßen. Vor allem an Karfreitag und Ostermontag erwartet der ADAC ein hohes Reiseaufkommen. Auf den Autobahnen rund um Bremen wird es eng.

 mehr »
Roter Teppich für Radler: Parkallee offiziell als Fahrradstraße markiert
Roter Teppich für Radler
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Die Parkallee zwischen Hohenlohestraße und Am Stern gehört zu den Bremer Straßen, in denen Fahrradfahrer Vorfahrt genießen. Das wird nun auch optisch deutlich.

 mehr »
A1 bleibt ein Nadelöhr: Stau-Rekord auf der Hansalinie
A1 bleibt ein Nadelöhr
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Auf dem Bremer Abschnitt der Autobahn 1 stand der Verkehr 2018 drei- bis viermal häufiger als in den Vorjahren. Das geht aus Daten des Senats hervor. Für 2019 zeichnet sich keine durchgreifende Besserung ab.

 mehr »
Flutbrücke in Borgfeld: März 2020 soll Baustart für den Neubau sein
Flutbrücke in Borgfeld
März 2020 soll Baustart für den Neubau sein

Dass die 90 Jahre alte Flutbrücke zwischen Borgfeld und Lilienthal durch einen Neubau ersetzt werden soll, steht lange fest. Jetzt gibt es einen neuen Termin: Im März 2020 soll es losgehen.

 mehr »
Ärger mit der Telekom in Rablinghausen: Das lange Warten auf das Internet
Ärger mit der Telekom in Rablinghausen
Das lange Warten auf das Internet

In Rablinghausen warten 14 Hausbesitzer seit mehr als einem Jahr auf einen Internetanschluss. Die Telekom spricht von Problemen, eine Baugenehmigung zu erhalten. Die Behörde sagt, es liege gar kein Antrag vor.

 mehr »
Bremen-Gröpelingen: Raser nerven Anwohner in Seewenjestraße
Bremen-Gröpelingen
Raser nerven Anwohner in Seewenjestraße

Die nächsten beiden Einsatzorte der Gröpelinger Geschwindigkeitsmesstafel stehen fest: Jeweils drei Monate lang wird das Gerät zunächst an der Seewenjestraße und anschließend am Mittelwischweg installiert.

 mehr »
Nach tödlichem Unfall auf der A1: Im Schnitt sechs Falschfahrer pro Tag in Deutschland
Nach tödlichem Unfall auf der A1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach dem tödlichen Unfall auf der A1 am vergangenen Sonntag, bei dem auch eine Familie schwer verletzt wurde, erklären Experten, warum nicht nur ältere Menschen zu Geisterfahrern werden.

 mehr »
Bei Bauarbeiten beschädigt: Ärger über zerstörten Blühstreifen am Hochschulring
Bei Bauarbeiten beschädigt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Bei Erneuerungsarbeiten am Hochschulring wurde ein Blühstreifen schwer beschädigt. Jahrelange Arbeit ist damit auf einen Schlag vernichtet.

 mehr »
Anzeige