Martini

Anschläge auf ausländische Restaurants: Experten gehen von Brandserie aus
Anschläge auf ausländische Restaurants
Experten gehen von Brandserie aus

Kenner der rechten Szene sprechen von einer Brandserie: 2020 brannten im Bremer Umland drei Restaurants. In allen Fällen lag Brandstiftung vor, und jedes Mal wurden an den Tatorten Hakenkreuze hinterlassen.

 mehr »
Pastorinnen und Pastoren geben Tipps: Was man an Ostern lesen oder gucken sollte
Pastorinnen und Pastoren geben Tipps
Was man an Ostern lesen oder gucken sollte

Es ist Ostern - Zeit, um zu lesen, Serien zu gucken oder einen Film zu schauen. Doch welcher Roman ist zu empfehlen, und ist überhaupt noch Sehenswertes ungesehen? Bremer Pastorinnen und Pastoren geben Tipps.

 mehr »
Uta Ranke-Heinemann gestorben: Die dem Papst Paroli bot
Uta Ranke-Heinemann gestorben
Die dem Papst Paroli bot

Uta Ranke-Heinemann hat die Würdenträger reihenweise abgekanzelt. Im Alter von 93 Jahren ist die Theologin, Tochter des früheren Bundespräsidenten Gustav Heinemann und dessen Bremer Frau Hilda, gestorben.

 mehr »
Mögliche Trennung von Landeskirche: Gemeinde will Latzel notfalls selbst anstellen
Mögliche Trennung von Landeskirche
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Der Kirchenkonvent der Bremer St.-Martini-Gemeinde hat Pastor Olaf Latzel den Rücken gestärkt, würde ihn notfalls auch selbst anstellen. Und die Gemeinde überlegt sogar, noch einen Schritt weiterzugehen.

 mehr »
Farbanschlag auf St.-Martini-Kirche: „Wir empfinden das als Bedrohung“
Farbanschlag auf St.-Martini-Kirche
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Für die Bremer St.-Martini-Gemeinde ist der nächtliche Farbanschlag auf ihre Kirche nicht einfach nur eine weitere Sachbeschädigung. Sie fühlt sich ernsthaft bedroht. Grund dafür ist auch ein Bekennerschreiben.

 mehr »
Bremer Kirche beschädigt: Farbanschlag auf St. Martini: Polizei prüft Bekennerschreiben
Bremer Kirche beschädigt
schließen X
Bisher 25 Kommentare

Die Polizei prüft die Echtheit eines Bekennerschreibens zu dem Farbanschlag auf die St. Martini-Kirche in der Bremer Altstadt in der Nacht zu Sonntag. Darin ist von einer „Verschönerung“ die Rede.

 mehr »
Brandanschlag auf das Syker Martini: Ermittlungen eingestellt
Brandanschlag auf das Syker Martini
Ermittlungen eingestellt

Vor einem Jahr brannte das Restaurant Martini in Syke aus, ein Täter wurde seitdem nicht gefunden. Die Ermittlungen wurden nun eingestellt. Mehrere Gruppen fordern eine umfassende Aufklärung.

 mehr »
Restaurant „Martini“: Ermittlungen nach Brandanschlag in Syke eingestellt
Restaurant „Martini“
Ermittlungen nach Brandanschlag in Syke eingestellt

Vor fast genau einem Jahr hat es in Syke einen Brandanschlag auf das Restaurant „Martini“ gegeben. Die Ermittlungen wurden nun eingestellt. Das Motiv des Anschlags ist wohl Fremdenfeindlichkeit.

 mehr »
Pastor Olaf Latzel: Bremische Evangelische Kirche weist Kritik zurück
Pastor Olaf Latzel
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Nach der Kritik der St.-Martini-Gemeinde an der Bremer Evangelischen Landeskirche im Fall Olaf Latzel hat diese nun Stellung bezogen und die Dienstenthebung des Pastors verteidigt.

 mehr »
Widerstand gegen Dienstenthebung Latzels: St. Martini denkt über Trennung von Landeskirche nach
Widerstand gegen Dienstenthebung Latzels
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Die St.-Martini-Gemeinde kündigt Widerstand gegen die Dienstenthebung ihres Pastors Olaf Latzel an. Und denkt inzwischen sogar über eine Trennung vom Gemeindeverbund der Landeskirche nach.

 mehr »
Anzeige