Mathias Middelberg

Debatte in der Politik: Reichsfahnen auf deutschen Straßen - Kommt bald ein Verbot?
Debatte in der Politik
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Auf Kundgebungen gegen die Corona-Beschränkungen werden sie geschwenkt: die schwarz-weiß-roten Reichsfahnen und Reichskriegsflaggen. Die Rufe nach einem Verbot mehren sich. Doch sind die Fahnen das Problem?

 mehr »
Reaktionen auf Brand in Flüchtlingslager: Bremen bekräftigt Aufnahmebereitschaft
Reaktionen auf Brand in Flüchtlingslager
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Nach dem Brand des Lagers Moria haben Bremen und Niedersachsen ihre Bereitschaft bekräftigt, Flüchtlinge aufzunehmen. Es dürfe kein Zögern mehr geben, sagte Bremens Sozialsenatorin Anja Stahmann.

 mehr »
Niedrigster Zuwachs seit 2012: CDU-Innenpolitiker: Asylzuwanderung immer noch zu hoch
Niedrigster Zuwachs seit 2012
CDU-Innenpolitiker: Asylzuwanderung immer noch zu hoch

Immer weniger Menschen suchen Schutz in Deutschland. Das spiegelt sich auch in neuen Zahlen des Statistischen Bundesamts wider. Für einen ranghohen CDU-Politiker ist die Zuwanderung dennoch zu hoch.

 mehr »
Razzien in vier Bundesländern: Seehofer verbietet Neonazi-Gruppierung „Nordadler“
Razzien in vier Bundesländern
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Adolf Hitler als Vorbild, Hass auf Juden: Die Anhänger der Gruppierung „Nordadler“ stehen nach Einschätzung des Innenministeriums ganz rechts außen. Nun rückt die Polizei an.

 mehr »
Im April und Mai: Deutschland will 80.000 Erntehelfer unter Corona-Auflagen einfliegen
Im April und Mai
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Kurz vor der Spargelernte findet die Bundesregierung eine Lösung: Trotz genereller Einreisesperren dürfen begrenzte Kontingente von Saisonarbeitern kommen - in einer Großaktion mit vielen Bedingungen.

 mehr »
Folgen der Coronakrise: Landwirte sorgen sich wegen fehlender Helfer um die Ernte
Folgen der Coronakrise
Landwirte sorgen sich wegen fehlender Helfer um die Ernte

Der politische Umgang mit der Coronakrise bedroht die Ernte der Landwirte in Niedersachsen und Bremen. Die Suche nach einem Ersatz für die Erntehelfer aus Osteuropa hat begonnen.

 mehr »
Zeichen der Solidarität: Von der Leyen reist an griechische EU-Grenze
Zeichen der Solidarität
Von der Leyen reist an griechische EU-Grenze

Der türkische Präsident droht der EU mit einem Massenandrang von Flüchtlingen. Die Folgen sind schon jetzt deutlich - vor allem für Griechenland. EU-Spitzenpolitiker reisen nun an einen Grenzposten.

 mehr »
Abschlussbericht: Bremer Bamf-Affäre spaltet Abgeordnete im Bundestag
Abschlussbericht
Bremer Bamf-Affäre spaltet Abgeordnete im Bundestag

Nach dem Abschlussbericht zur Bremer Bamf-Affäre, der am Montag vorgestellt wurde, gibt es einerseits Zuversicht für die Behörde, andererseits anhaltende Kritik.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige