Mathias Sonnenberg

Fünf Monate lang nur Online-Training
„Manche Spieler haben sich von Werder entfernt“

Kein Mannschaftstraining, keine Spiele: Thomas Wolter über den Lockdown in Werders Leistungszentrum und die Probleme für die Nachwuchsteams.

 mehr »
Fußball-Verbandschef Fecker im Interview: „Das Außenbild des DFB war fatal“
Fußball-Verbandschef Fecker im Interview
„Das Außenbild des DFB war fatal“

Bremens Fußball-Boss Björn Fecker über die Probleme im Verband und den Akzeptanzverlust an der Basis. Lob für das Zukunftspapier der Taskforce Profifußball.

 mehr »
AB Inbev verlängert bei Werder bis 2024: „Holsten ist bei Werder schwer vorstellbar“
AB Inbev verlängert bei Werder bis 2024
schließen X
Bisher 3 Kommentare

AB Inbev bleibt Sponsor der Grün-Weißen – ein Gespräch über Fußball und Bier, ein Beck's-Stadion, Traditionen und strategische Partnerschaften.

 mehr »
LSB-Präsident Vroom kritisiert Profisportler: „Die Umarmungen sind das falsche Signal“
LSB-Präsident Vroom kritisiert Profisportler
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Andreas Vroom, Präsident des Landessportbundes Bremen, hat das Verhalten vieler Profi-Sportler während der Corona-Pandemie kritisiert. Vor allem die Umarmungen gefallen ihm gar nicht.

 mehr »
Interview mit Hallen-Chef: Schneider: „Die Sixdays sind gut für das Portfolio“
Interview mit Hallen-Chef
Schneider: „Die Sixdays sind gut für das Portfolio“

Hallen-Chef Hans Peter Schneider über die Bedeutung und Zukunft des Rennens, Umsätze, Sponsoren und Abende an der Hotel-Bar mit den Fahrern.

 mehr »
Ein Bremer bei der Tour de France: Lennard Kämna: „Ich will auch mal auf Sieg fahren“
Ein Bremer bei der Tour de France
Lennard Kämna: „Ich will auch mal auf Sieg fahren“

Der Start der Tour de France rückt näher: Wie sich Lennard Kämna in Form bringt und warum ein Umzug aus Bremen wohl unvermeidbar sein wird.

 mehr »
Interview mit Weltmeister von 1990: Günter Hermann: „Lothar Matthäus kam immer als Letzter“
Interview mit Weltmeister von 1990
Günter Hermann: „Lothar Matthäus kam immer als Letzter“

Günter Hermann, ehemaliger Werder-Spieler und aktueller Sportlicher Leiter des FC Oberneuland, wurde am 8. Juli 1990 in Rom Weltmeister, aber mit dem Profi-Fußball hat er gebrochen.

 mehr »
Fußball-Profi in Spanien: „Es ist der richtige Schritt“
Fußball-Profi in Spanien
„Es ist der richtige Schritt“

Werders Rekordspielerin Lisa-Marie Scholz verlässt Bremen, um in Spanien für ein Jahr als Fußball-Profi zu leben.

 mehr »
Tennisverein Werder wird 100: „Wir wollen damit kein Geschäft machen“
Tennisverein Werder wird 100
„Wir wollen damit kein Geschäft machen“

Der Tennisverein Werder feiert in diesen Tagen seinen 100. Geburtstag. Im Interview spricht der erste Vorsitzende Fred Walther über die Verbindung zum SV Werder Bremen und die Geschichte des Vereins.

 mehr »
Anja Stahmann über Sport in der Corona-Krise: „Ich wünsche mir nichts sehnlicher als offene Freibäder“
Anja Stahmann über Sport in der Corona-Krise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sportsenatorin Anja Stahmann äußert sich im Interview zu Lockerungen im Bremer Sport während der Corona-Krise und wann wieder mit einem echten Wettkampfbetrieb gerechnet werden kann.

 mehr »
Anzeige