Mathias Sonnenberg

WK-Sportgipfel im Steigenberger-Hotel: Filbry bringt Werder-Sportcampus ins Spiel
WK-Sportgipfel im Steigenberger-Hotel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der WESER-KURIER bringt bei der Premierenveranstaltung 250 Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft zusammen. Sportspitzen diskutieren über den Sportstandort Bremen.

 mehr »
Tour-de-France-Teilnehmer aus Bremen: „Es ist schwierig, sich glaubhaft zu verkaufen“
Tour-de-France-Teilnehmer aus Bremen
„Es ist schwierig, sich glaubhaft zu verkaufen“

Lennard Kämna und Hans-Peter Jakst im Interview über blöde Fragen, italienische Küche und Doping. Beide Radrennfahrer sind bereits bei der  Tour-de-France mitgefahren.

 mehr »
Werders E-Football-Weltmeister im Interview: „MoAuba“: „Das Preisgeld werde ich anlegen“
Werders E-Football-Weltmeister im Interview
„MoAuba“: „Das Preisgeld werde ich anlegen“

„MoAuba“ von Werder Bremen ist der erste Deutsche, der bei der WM im E-Football den Titel gewann. Im Interview spricht er, wie er den Titelgewinn gefeiert hat.

 mehr »
E-Football-WM in London: „Das ist mehr wie eine Radio-Reportage“
E-Football-WM in London
„Das ist mehr wie eine Radio-Reportage“

Am Samstag steigt eines der größten Events im E-Sport. Mit dabei sind auch zwei Profis von Werder Bremen. Konni Winkler berichtet für Sport1 über das Event und erzählt im Interview, wie er sich vorbereitet.

 mehr »
Ex-Trainer über Bremer Weltmeister Wellbrock: „Florian ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung“
Ex-Trainer über Bremer Weltmeister Wellbrock
„Florian ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung“

Gerhard Hasler war bis 2016 der Landestrainer beim Bremer Schwimm-Verband und hatte Florian Wellbrock unter seinen Fittichen. Im Interview spricht er über Wellbrocks Anfänge und sein Potenzial.

 mehr »
Interview zur Frauen-WM in Frankreich: „Frauen und Fußball passt für viele nicht“
Interview zur Frauen-WM in Frankreich
„Frauen und Fußball passt für viele nicht“

Zwei Trainerinnen über die Akzeptanz in einer Männer-Domäne und was sich in Bremen ändern muss

 mehr »
Deutsche Meister im Interview: „Unsere Omas verstehen uns nicht“
Deutsche Meister im Interview
„Unsere Omas verstehen uns nicht“

Werders E-Sportler „MegaBit“ und „MoAuba“ über Generations-Probleme, Fitness, Jubel vor der Playstation und ihr neues Leben

 mehr »
Vor dem Spiel gegen den Bremer SV: Altona-Trainer Algan: „Ein Aufstieg kann Chaos anrichten“
Vor dem Spiel gegen den Bremer SV
Altona-Trainer Algan: „Ein Aufstieg kann Chaos anrichten“

Altona 93 spielt am Mittwoch in der Regionalliga-Relegation beim Bremer SV – mit einem emotionalen Trainer. Anpfiff auf dem Panzenberg ist um 19.30 Uhr.

 mehr »
Scheidende Werder-Trainerin übt Kritik: „Der DFB muss 
sich hinterfragen“
Scheidende Werder-Trainerin übt Kritik
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Carmen Roth steigt bei Werder aus und kritisiert den Zustand der Frauen-Bundesliga. Einen Trainer-Job bei den Männern würde sie sich zutrauen.

 mehr »