Matteo Salvini

Scharfe Abrechnung mit Salvini: Italiens Ministerpräsident Conte kündigt Rücktritt an
Scharfe Abrechnung mit Salvini
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Regierungskrise in Rom gilt schon jetzt als eine der verrücktesten des Landes. Jetzt rechnet Ministerpräsident Conte mit Hardliner Salvini ab. Und erklärt seinen Rücktritt. Doch wie geht es weiter?

 mehr »
Regierung vor dem Aus: Krise in Italien: Bekommt Salvini doch keine Neuwahl?
Regierung vor dem Aus
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Eben noch schien es so, als habe Salvini seinen Königsweg zur Neuwahl gefunden. Doch sein Plan könnte durchkreuzt werden.

 mehr »
DIW-Chef warnt: Ökonom Fratzscher: Salvini bleibt auf Konfrontationskurs
DIW-Chef warnt
Ökonom Fratzscher: Salvini bleibt auf Konfrontationskurs

Eine schwere Regierungskrise erschüttert Italien. Eine Neuwahl wird immer wahrscheinlicher. Eine neue Regierung könnte die Zusammenarbeit in Europa schwieriger machen.

 mehr »
Regierungskrise in Italien: Salvini kündigt Misstrauensvotum gegen Regierungschef an
Regierungskrise in Italien
Salvini kündigt Misstrauensvotum gegen Regierungschef an

In Italien steht wieder erneut eine Phase der Unsicherheit an, eine Neuwahl wird immer wahrscheinlicher. Denn Matteo Salvini will mehr Macht - und könnte sie auch bekommen.

 mehr »
„Keine Mehrheit mehr“: Lega-Chef Matteo Salvini dringt auf Neuwahl in Italien
„Keine Mehrheit mehr“
Lega-Chef Matteo Salvini dringt auf Neuwahl in Italien

Der Populisten-Allianz in Italien wurde von Beginn an keine lange Lebensdauer zugesagt. Aus Sicht des mächtigen Lega-Chefs Matteo Salvini ist es zwecklos, mit ihr weiterzumachen.

 mehr »
Konfrontation mit Italien: Sea-Watch-Odyssee endet mit Festnahme der Kapitänin
Konfrontation mit Italien
Sea-Watch-Odyssee endet mit Festnahme der Kapitänin

Der Streit um die Seenotrettung hat eine neue Eskalationsstufe erreicht. Das dramatische Ende des jüngsten Einsatzes von Sea-Watch zeigt, dass beide Seiten bereit sind, bis zum Äußersten zu gehen.

 mehr »
Kritik an Salvini-Dekret: Italien droht hohe Geldstrafen für Rettung von Migranten an
Kritik an Salvini-Dekret
Italien droht hohe Geldstrafen für Rettung von Migranten an

Exakt vor einem Jahr machte die populistische Regierung in Rom das erste Mal die Häfen Italiens für Rettungsschiffe dicht. Nun schaltet Hardliner Salvini noch einen Gang hoch und droht Rettern mit happigen Geldstrafen. Nicht nur Hilfsorganisationen ...

 mehr »
Extreme Staatsverschuldung: Brüssel empfiehlt Schulden-Strafverfahren gegen Rom
Extreme Staatsverschuldung
Brüssel empfiehlt Schulden-Strafverfahren gegen Rom

In der Regierung in Rom brodelt es ohnehin gewaltig. Nun greift die EU-Kommission noch wegen der Staatsfinanzen durch. Für Italien könnte das schmerzhaft werden.

 mehr »
Salvini verärgert: Sea-Watch: Italien lässt Migranten an Land
Salvini verärgert
Sea-Watch: Italien lässt Migranten an Land

Die italienische Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Kapitän des Rettungsschiffs der deutschen Hilfsorganisation Sea-Watch. Die Staatsanwaltschaft im sizilianischen Agrigent werfe ihm Begünstigung illegaler Migration vor, berichtete die ...

 mehr »
Demos in vielen Städten: Europawahl: Breite Gegenwehr gegen „neue Ära“ der Rechten
Demos in vielen Städten
Europawahl: Breite Gegenwehr gegen „neue Ära“ der Rechten

Der italienische Rechtspopulist Salvini hatte geladen - und blies mit seinen Verbündeten vor der Europawahl zum Aufbruch. Doch nicht nur Kanzlerin Merkel stellt sich dem neuen Nationalismus entgegen.

 mehr »
Anzeige