Matthias Kühnling

Berufs-Informations-Börse: Alles, nur keine Routine
Berufs-Informations-Börse
Alles, nur keine Routine

Ein Praktikum weckte Jonathan Sauls Interesse für die Ausbildung zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft. Bei der Berufs-Informations-Börse in Syke können Interessierte sich ebenfalls informieren.

 mehr »
Entsorgung der Tannenbäume: Abschied vom grünen Gast
Entsorgung der Tannenbäume
Abschied vom grünen Gast

Auch 2020 bieten sich den Bürgern zahlreiche Möglichkeiten, um den heimischen Tannenbaum fachgerecht und kostenlos zu entsorgen.

 mehr »
Die Scheune: Drei mal vier
Die Scheune
Drei mal vier

Vier Veranstaltungen im Januar, vier im Februar, vier im März – das Programm des Internet-Kultur-Cafés Die Scheune gleicht einem bunten Strauß an Blumen. Vortrag, Lesung, Konzert – es ist für jeden etwas dabei.

 mehr »
Neustart ab 4. Januar 2020 in Neukrug: Neue Sammelstelle für Grünabfälle in Stuhr
Neustart ab 4. Januar 2020 in Neukrug
Neue Sammelstelle für Grünabfälle in Stuhr

Bitter ist es für viele Stuhrer, dass die bisherigen Sammelstellen für Grünabfall in Varrel und Heiligenrode zum Jahresende schließen. Die gute Nachricht: Es soll ein größerer Standort in Neukrug eröffnen.

 mehr »
Sammelaktionen im Nordkreis: Der Weg des Mülls
Sammelaktionen im Nordkreis
Der Weg des Mülls

Die Müllsammelaktionen in Weyhe, Stuhr, Bassum und Twistringen waren wieder ein voller Erfolg. Doch was passiert eigentlich mit dem Unrat? Der WESER-KURIER hat sich auf Spurensuche begeben.

 mehr »
Bassumer Medaille: Mit Herzblut dabei
Bassumer Medaille
Mit Herzblut dabei

Klaus-Dieter Sprenger wurde jüngst für sein ehrenamtliches Engagement mit der Bassumer Medaille ausgezeichnet. In seiner übrigen Freizeit schaut der Sparkassen-Leiter liebend gern Quizsendungen.

 mehr »
Viele Bürger wollen größere Verpackungstonne: Gelber Sack: Mitnahme die letzte Ausnahme
Viele Bürger wollen größere Verpackungstonne
Gelber Sack: Mitnahme die letzte Ausnahme

Seit Jahresbeginn ersetzt im Landkreis Diepholz die gelbe Tonne den gelben Sack. 22.000 Haushalte sind mit der Tonne ausgestattet worden, einige davon beklagen die zu kleine Behältergröße.

 mehr »
Entsorgung im Nordkreis: Oh Tannenbaum, mach’s gut!
Entsorgung im Nordkreis
Oh Tannenbaum, mach’s gut!

Die AWG bietet auch in diesem Jahr wieder den Service an, Weihnachtsbäume kostenlos anzunehmen und zu entsorgen. Ehrenamtliche Helfer holen sie sogar für eine kleine Spende von zu Hause ab.

 mehr »
Aktuelle Hinweise der AWG: Irritationen um die gelbe Tonne
Aktuelle Hinweise der AWG
Irritationen um die gelbe Tonne

Die neue gelbe Tonne kommt bei der Bevölkerung offenbar gut an, berichtet jedenfalls die AWG. Der zufolge würden einige den Behälter auch schon jetzt entleeren lassen. Damit aber ein bisschen verfrüht.

 mehr »
Annahme und Sammlung: Tschüss, Tannenbaum
Annahme und Sammlung
Tschüss, Tannenbaum

Die AWG nimmt auch dieses Jahr ausgediente Weihnachtsbäume entgegen, gemeinnützige Organisationen holen sie sogar ab. Aber es gibt noch eine Möglichkeit, die alte Tanne loszuwerden.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige