Matthias Maurer

Astronaut Matthias Maurer im Interview: "Die erste Kapsel, die fliegt, nehme ich"
Astronaut Matthias Maurer im Interview
"Die erste Kapsel, die fliegt, nehme ich"

Matthias Maurer könnte der erste Deutsche auf dem Mond werden. Und das, obwohl er für den Astronauten-Job erst eine Absage bekommen hat.

 mehr »
Esa-Astronaut zu Gast in Gymnasium: "Nicht beim ersten Fehlschlag aufgeben"
Esa-Astronaut zu Gast in Gymnasium
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Esa-Astronaut Matthias Maurer spricht vor Schülern des Ökumenischen Gymnasiums über die Zukunft der Raumfahrt und erklärt, warum sich Geduld lohnt, wenn man Ziele hat.

 mehr »
Plausch mit Astro-Alex: Mehr als 12.000 Menschen besuchen Weltraumkongress in Bremen
Plausch mit Astro-Alex
Mehr als 12.000 Menschen besuchen Weltraumkongress in Bremen

Mit so einem Andrang beim Tag der offenen Tür auf dem Weltraumkongress IAC haben die Veranstalter nicht gerechnet. Nach 10.000 Besuchern gingen die Einlassbändchen aus – alles wegen Alexander Gerst.

 mehr »
Tipps für den Astronauten-Kongress: Beim Tag der offenen Tür virtuell zum Mars
Tipps für den Astronauten-Kongress
Beim Tag der offenen Tür virtuell zum Mars

Auch die Bremer sollen zum Astronauten-Kongress. Am Mittwoch gibt es bei freiem Eintritt ab zwölf Uhr einen Tag der offenen Tür. Virtuell geht es da vorbei an der ISS und real live zu Alexander Gerst.

 mehr »
Im „Wartemodus“: Matthias Maurer auf Weg ins All: „Weltraum macht süchtig“
Im „Wartemodus“
Matthias Maurer auf Weg ins All: „Weltraum macht süchtig“

Während Alexander Gerst in der Internationalen Raumstatin (ISS) über der Erde schwebt, bereitet sich am Boden der nächste Deutsche auf seine erste Weltraum-Mission vor: Matthias Maurer. Seine Grundausbildung hat er nun abgeschlossen. Esa-Chef Jan ...

 mehr »
Bundespräsident Steinmeier zu Gast in Bremen: Zwischen Fototerminen und EU-Asylpolitik
Bundespräsident Steinmeier zu Gast in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am Mittwoch besuchte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Rahmen einer besonderen Reisegruppe Bremen und Bremerhaven. Unter anderem beschäftigte sich die Delegation mit den Themen Migration und Klimawandel.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige