Matthias Meyer

Sanierung des Ganderkeseer Hallenbades
19 Monate Durststrecke

Der Betriebsausschuss Bäder hat den Fahrplan für die Sanierung des Ganderkeseer Hallenbades auf den Weg gebracht: So bleibt das Bad dauerhaft bis Ende 2021 geschlossen – zum Leidwesen der örtlichen Vereine.

 mehr »
Tennis: Ein Stück Normalität für die Tennisspieler
Tennis
Ein Stück Normalität für die Tennisspieler

In Niedersachsen dürfen die Tennisspieler ab Mittwoch wieder die Plätze betreten, allerdings unter Auflagen.

 mehr »
Rückzug von Alice Gerken: „Gabe, stabile Mehrheiten zu schaffen“
Rückzug von Alice Gerken
„Gabe, stabile Mehrheiten zu schaffen“

Die Ankündigung von Ganderkesees Bürgermeisterin Alice Gerken, 2021 nicht wieder anzutreten, hat in der Politik ein großes Echo ausgelöst. Die meisten Fraktionschefs bedauern die Entscheidung der 56-Jährigen.

 mehr »
Ganderkesees Bürgermeisterin Alice Gerken: Abschied nach 15 Amtsjahren
Ganderkesees Bürgermeisterin Alice Gerken
Abschied nach 15 Amtsjahren

Alice Gerken, seit 2006 Bürgermeisterin der Gemeinde Ganderkesee, hat verkündet, dass sie nicht für eine weitere Amtszeit kandidieren werde. In ihr habe der Wunsch gesiegt, „noch einmal etwas Neues zu machen“.

 mehr »
Bad-Decke muss saniert werden: Hallenbad droht lange Schließung
Bad-Decke muss saniert werden
Hallenbad droht lange Schließung

Nach einer Untersuchung der Decke wurde festgestellt, dass Sicherheitsanforderungen nicht mehr erfüllt werden. Das Bad soll ohnehin saniert werden. Jetzt gibt es Diskussionen über den Zeitplan und die Kosten.

 mehr »
Planungen kommen voran: Stedingsehre-Film ist schon produziert
Planungen kommen voran
Stedingsehre-Film ist schon produziert

Das Haus, in dem 2021 das Informations- und Dokumentationszentrum Stedingsehre eröffnen soll, soll ab Sommer saniert werden. Zurzeit bereitet die Verwaltung die Ausschreibungen vor.

 mehr »
Hallenbad-Sanierung in Ganderkesee: Sanierungskosten
schockieren Politik
Hallenbad-Sanierung in Ganderkesee
Sanierungskosten schockieren Politik

In die Umgestaltung des Freibades in Ganderkesee fließen viele Millionen Euro, nun kommt der nächste Großbetrag für das Bäderwesen auf die Gemeinde zu: Um das Hallenbad zu sanieren, wird viel Geld gebraucht.

 mehr »
Fasching in Ganderkesee: Prinz hätte Schlüssel gern noch behalten
Fasching in Ganderkesee
Prinz hätte Schlüssel gern noch behalten

Beim traditionellen Heringsessen zum Abschluss des Faschings in Ganderkesee hat Prinz Timo II. den Rathausschlüssel an Bürgermeisterin Alice Gerken zurückgegeben. Obwohl er ihn lieber noch behalten hätte.

 mehr »
Fasching in Ganderkesee: Poseidon schlägt die Außerirdischen
Fasching in Ganderkesee
Poseidon schlägt die Außerirdischen

Trotz des miesen Wetters bot der Faschingsumzug um den Ring wieder zahlreiche spektakuläre Festwagen und Gruppen. Die Adelheider konnten ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen,

 mehr »
Besuch der Faschingsmajestäten: Krawattenjagd im Ganderkeseer Rathaus und bei Hoppe
Besuch der Faschingsmajestäten
Krawattenjagd im Ganderkeseer Rathaus und bei Hoppe

Es ist Tradition in Ganderkesee, dass vor Fasching viele Schlipse daran glauben müssen. Auf der Tour am Donnerstag besuchten die Faschingsmajestäten unter anderem die Verwaltung und das Autohaus Hoppe.

 mehr »
Anzeige